Unstimmigkeit wegen eines nicht bezahlten Artikel

Hallo,

habe was verkauft und der Verkäufer hat sich nicht gemeldet. Mehrmals angeschieben aber keine Reaktion.

Um die Provision wieder zu bekommen habe ich eine Unstimmigkeit gestartet und siehe da, nach 2 Tagen antwortet der Käufer der Unstimmigkeit und meint er könne erst nächsten Monat bezahlen.

Also nach 7 Tagen Unstimmigkeit wird mir ja automatisch die Verkaufsprovision gutgeschrieben. D.h. ich müsste die Unstimmigkeit nun schließen und abwarten.

Aber was ist wenn der Käufer am April immernoch keine Lust hat zu bezahlen, kann ich dann die Unstimmigkeit erneut öffnen?
Denn irgendwie traue dem Frieden nicht da der Käufer mir nie direkt geantwortet hat und auch die Kaufabwicklung nie abgeschlossen hat.
Danke
Grüße

Hi Pako,

vergiß den Deal, laß dir die Provision gutschreiben, setz den Bieter auf die Liste der gesperrten Bieter und stell den Artikel erneut ein.
Wer kein Geld hat bzw erst einen Monat später bezahlen kann, der soll entweder nicht bieten oder vorher anfragen, ob der VK so lange auf die Zahlung warten kann. Hab selber grad so einen Spezie als Kunden, der angeblich einen Unfall hatte und im KKH lag, mit dessen account aber 2 Tage nach dem Unfall ein Artikel mit Selbstabholung gekauft und schon positiv bewertet wurde.

Gruß
Sticky

Hi,

Um die Provision wieder zu bekommen habe ich eine
Unstimmigkeit gestartet und siehe da, nach 2 Tagen antwortet
der Käufer der Unstimmigkeit und meint er könne erst nächsten
Monat bezahlen.

das glaubt der doch selbst nicht. Der hat jetzt bloß Angst eine Verwarnung zu bekommen bzw rausgeworfen zu werden.

Bei ebay kauft man - wenn nichts anderes im Angebot steht - immer mit sofortiger Zahlung und wer kein Geld hat, die Ware zu bezahlen sollte eben nicht bieten.

Grüße,
Sue