Hallo Ernst,
dazu müsste ich wissen, mit welchem EMail-Programm DU arbeitest.
Gruß
Hans
Hallo Ernst,
dazu müsste ich wissen, mit welchem EMail-Programm DU arbeitest.
Gruß
Hans
Hallo Hans, mit Outlook Express.
Schönen Abend aus der Schweiz
Ernst
m.E. kannst du das nur über eine verlinkte Webseite lösen, die übernimmt dann die Pflege der Verteilerliste, wobei es da sicher fertige Bauteile gibt!
servus
Hallo Ernst,
ich habe zwar nicht OUTLOOK EXPRESS sondern OUTLOOK, aber bei mir öffnet sich das normale Fenster NACHRICHT ERSTELLEN und man muss dann nur noch auf den SENDEN-Button drücken.
Aber vielleicht schickst Du mir mal ein NEWSLETTER und ich sehe mir das nochmal an. Meine EMailadresse ist [email protected]
Viele Grüße vom sonnigen, karnevalistischen Rhein
Hans
Vielen herzlichen Dank für die Anregung. Ich werde mich sehr gerne umgehend damit «auseinandersetzen»!
Grüsse
Ernst
Hallo Herr Kiefer,
es gibt verschiedene Software, die so etwas bewerkstelligen kann. Beispielsweise exisitert für Typo3 ein Newslettersystem, ebenso finden Sie aber auch „Stand-Alone“-Software, z.B. OpenMM. Beides ist jedoch nicht ganz einfach zu handeln.
Ggf. tut es für Sie aber auch eine einfache Mailingliste, die Sie als Newsletter umfunktionieren. Beispielsweise: http://www.sysfire.de/services/mailinglisten.html
Was evtl. auch gehen könnte wären einfache Programme, z.B. von Databecker o.ä.
Viele Grüße
Chris
Hallo Herr Kiefer!
Ich bekomme in meinem Account die Nachricht, dass ich auf Ihre Anfrage nicht geantwortet hätte. Das habe ich aber. Vermutlich handelt es sich um einen Fehler der History von wer-weiss-was.
Falls aber aus irgend einem Grund meine Antwort nicht angekommen sein sollte, sende ich Ihnen hier nochmal meine Antwort:
Für die Verwaltung von Newslettern gibt es spezielle Software, die auf einem Server installiert wird, bzw. mit Diensten auf einem Server korrespondiert. Das wird für Sie sicher der bessere Weg sein, als nach Möglichkeiten zu suchen, was man alles mit Emails machen kann. Selbst wenn Sie sich die Funktion in eine Email programmieren können, müssten Sie sich ebenfalls noch ein Emailprogramm entwickeln lassen, was diese Außerstandardfunktion bearbeiten kann. Und dann wären wir wieder bei einem Spezialprogramm, was Newsletter verwaltet. Das Rad neu zu erfinden käme diesem Vorhaben gleich.
Mit freundlichem Gruß,
Peter L.
Hallo Herr L.,
Doch, ich habe Ihre Antwort erhalten und mich auch dafür bedankt,weil sie mich sehr interressant dünkt. Welcher «Knoten» da bei wer-weiss-was entstanden ist, weiss ich auch nicht.
Freundlich grüsst
Ernst Kiefer
Lieber Ernst Kiefer,
das habe ich noch nie gemacht und weiß auch nicht, wie das geht - umso mehr wünsche ich Auflärung durch einen kompetenten „Kollegen“
Gruß
clu
Das Problem ist gelöst - vielen Dank trotzdem!
Grüsse, Ernst Kiefer
Nur mit HTML-Kenntnissen möglich. Beispiel siehe bei: http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm
Ansonsten hilft, wie immer: googeln nicht vergessen.
MFG Networker21 - 25.06.2011