Unsubscribe Problem

Ich habe mittlerweile schon mehrere „Newsletters“ aboniert, die ich aber gerne teilweise wieder los wäre. In der Regel ist das ja auch kein Problem, da meist ein Link zum „Unsubscriben“ im Newsletter enthalten ist. Das Dumme ist nur, daß ich mehrere emailadressen für mich eingerichtet habe, die aber inzwischen nicht mehr benutzt werden, und die nur noch eingehende Mails auf meine derzeitige Adresse umleiten. Aus dem Header des Newsletter geht aber nicht hervor, an welche meiner Mailadressen die Mail geschickt wurde. Da steht nur z.B. „An: Multiple Recipients of list News“. Wie kann ich diese Mails stoppen ? Oder hab ich nur die Möglichkeit, die Mails per Filteroption zu löschen ?

Danke,
Klaus

Hi Klaus,

Ich habe mittlerweile schon mehrere „Newsletters“ aboniert,
die ich aber gerne teilweise wieder los wäre.

sowas also auch… :wink:

Das Dumme ist nur, daß ich
mehrere emailadressen für mich eingerichtet habe, die aber
inzwischen nicht mehr benutzt werden, und die nur noch
eingehende Mails auf meine derzeitige Adresse umleiten.

Du könntest (wenn möglich) eine Umleitung nach der anderen für kurze Zeit rausnehmen. Zumindest bei einem täglichen Newsletter klappt das recht gut. Ansonst müßtest Du auf´s Datum achten oder auch mal alle Umleitungen für eine Zeit lang deaktivieren.

Da fällt mir eben ein - viele email-Dienste können umleiten und gleichzeitig eine Kopie speichern. Damit würden Deine emails weiterhin umgeleitet werden und Du kannst trotzdem nachschaun, wo was angekommen ist.

Gruß,
Herbert

Ich habe mittlerweile schon mehrere „Newsletters“ aboniert,

eingehende Mails auf meine derzeitige Adresse umleiten. Aus
dem Header des Newsletter geht aber nicht hervor, an welche

Bei Netscape
X-Resent-For: *steht die Empfangs-Email-Adresse*
X-Resent-To : *steht wohin sie weitergeleitet wurde* (wenn überhaupt)

meiner Mailadressen die Mail geschickt wurde. Da steht nur
z.B. „An: Multiple Recipients of list News“. Wie kann ich
diese Mails stoppen ? Oder hab ich nur die Möglichkeit, die
Mails per Filteroption zu löschen ?

wenn Du einen GMX-Accout hast z.B. ja. (für ganzhartnäckige)
Oder wie ich es gemacht habe, bei einem der die Einstellung „kein Newsletter“ missachtet oder übersehen hat. Einfach angeschrieben. (dann kann man ja alle email-Adressen aufzählen die man hat… :wink: )

Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege…

Tschüss

Olaf