Untätige Hausverwaltung

Hallo,

unsere Hausverwaltung verweigert sich total. Weder telefonisch noch per Email kommt man weiter. Die letzte Versammlung war Ende 2019. Da wurde einstimmig beschlossen dass die Hausverwaltung bis 31.1.2022 als Hausverwalter tötig ist. Rein rechtlich hätten wir gar keinen Hausverwalter …so seh ich das. Es fehlen aber mittlerweile 3 Jahresabrechnungen . Es sind 3 Eigentümer ( 3-Fam-Haus). Man kann auch nicht mit dem eigenen Mieter abrechnen da die Jahresabrechnung fehlt. Und es ist für ein 3-Fam-Haus auch schwer jemand neues zu finden da es sich „nicht lohnt“ . Eine Hausverwaltung mag uns übernehmen, möchte dann aber 6000 Euro für die Erledigung der 3 fehlenden Abrechnungen. Ganz schön!

Ich habe versucht mich schlau zu machen. Als Eigentümer selbst darf man nicht zur Versammlung laden. Aber was wenn wir ja nu keine Hausverwaltung mehr haben? Dachte ich geh zur Rechtsantragstelle des Amtsgerichts und lass mich dazu ermächtigen.

Habt ihr sonstige Tipps ? Erfahrungswerte?

LG

Was meine der hoffentlich eingeschaltete Anwalt zu der Frage?