Unten neben der Uhr Symbole

Hallo,
beim mir haben sich 2 Symbole eingenistet die ich gerne weg hätte. Lassen sich zwar mit der rechtren Maustaste schließen kommen aber immer wieder. Wo kann ich die löschen?
Danke euch
Gruß Achim

Hi Achim.

Start/ Ausführen/ msconfig eingeben. Unter Systemstart die Häkchen für die Programme entfernen. Funktioniert nicht bei W2K.

MfG
Toni

Hallo Anno
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Unten bei „Infobereich“ auf „Anpassen“ klicken.

Gruß - Achim

Hallo Toni,

warum sollte das nicht bei w2k funktionieren? Wenn du ab und an mal in die FAQlist schaust, hättest du des Rätsels Lösung :smile:

Schau dir das mal an: FAQ:543

Gruß o"dersichvielMühemitdenFAQ’smacht"lli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Achim,

vom prinziep ein guter Beitrag von dir. Leider wird das Problem nur augenscheinlich gelöst, denn das Programm was hinter dem Symbol steckt, wird trotzdem geladen.

Gruß olli
(schönen Sonntag noch)

Ganz einfach…
Hi Oliver.

…weil das nicht die Frage war.

MfG
Toni

Hallo,

du schreibst, msconfig unter w2k nicht funktioniert, weil msconfig standartmäßig nicht vorhanden ist.
Das stimmt aber schlicht und einfach nicht, dass es nicht funktioniert, denn msconfig lääst sich ganz einfach „nachinstallieren“.

Danke & Gruß
olli

Hallo zurück.

Standardmässig ist es unter W2K nicht dabei. Also war meine Aussage richtig. Die Frage drehte sich nicht darum, was man alles nachinstallieren kann. Natürlich bewundere ich deine Arbeit, die du dir mit den Faqs für Dummies machst. Zufrieden?

MfG
Toni

Hi Toni,

deine Antwort hat auch niemand kritisiert. Nur die Art deiner Assage verunsichert doch etwas. Ich wollte mit dem Verweis auf den FAQ nur den „Rest“ hinzufügen und evtl. auch dir nenne. Ich kann nicht wissen, dass dir das msconfig Ding unter w2k bekannt ist.

Gruß olli