Hallo,
darf man unter 18 ohne volljährige person nach japan fliegen und dort ein hotelzimmer mieten?
Hi、
nein, Du musst volljaehrig, 20 in Japan, sein.
Ohne Volljaehrigkeit darf man keinen Vertrag machen.
Hallo,
darf man unter 18 ohne volljährige person nach japan fliegen
und dort ein hotelzimmer mieten?
danke (:
aberauch wenn die eltern den vertrag für die kinder abschliessen?
Hi,
mit dem Vertrag vielleicht, Aber besser vorher ans einzel Hotel anfragen.
danke (:
aberauch wenn die eltern den vertrag für die kinder
abschliessen?
Hallo,
Flug:
Hast Du schon über ein Reisebüro überprüft, ob man Dir einen Flugschein erstellen kann.
Hotel:
Wenn Du eine Kreditkarte hast oder über genügend Yen in Bargeld verfügst, wird das japanische Hotel Deine Buchung des Hotelzimmers anerkennen.
Verbindliche Auskunft wird Dir aber nur das Konsulat von Japan geben können. Google Botschaft von Japan in Deutschland und suche dann welches Konsulat für Deinen Wohnort zuständig ist.
Konnichiwa, wie alt ist denn die „minderjährige“ Person tatsächlich?
Fliegen wirst du mit 16 wohl können (buchen müssen wohl volljährige Personen, bzw. schriftl. Erlaubnis mitgeben - einfach bei der Fluggesellschaft deiner Wahl anrufen), allerdings weiss ich nicht wie man es in Tokio hält … die haben andere jugendschutzgesetze … mit 16 darfst du dich eigentlich nicht in eine Jugendherberge oder Hotel einmieten … (weil du bist bedingt geschäftsfähig, vielleicht vorher buchen lassen), oftmals werden solche Regelungen großzügig übersehen, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.
Und in Japan ist man mit 20 volljährig, was es beim Automieten, Clubs (mit Alkoholausgabe), etc nicht einfacher macht.
Im Notfall würde ich mich beim japanischen Konsulat schlau machen. Eine Suche im Web brachte mir persönlich jetzt auch keine besseren Einsichten zum thema.
War vor 3 Jahren selber im New Koyo Hotel in Tokyo, mit 21 Jahren, also kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen was deine Frage angeht.
Hallo,
Auf Grund meines Wissens ist das kein Problem.
Um sicher zu gehen, würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall bei der deutschen Botschaft in Japan erkundigen.
http://www.tokyo.diplo.de/Vertretung/tokyo/de/Starts…
Viele schöne Erlebnisse in Japan!
Hallo,
darf man unter 18 ohne volljährige person nach japan fliegen
und dort ein hotelzimmer mieten?