… meiner freundin in den Urlaub fahren. - 3 Tage 2 Nächte. Ich besitze eine Kredidtkarte von meinem Vater und die einverständniss meiner Eltern. Wird mein Alter ein Problem darstellen? Meine Freundin ist 18 - ich bin 17. Bar zahlen wäre auch garkein Problem.
Hi Wimi,
ist kein Problem. Beim Einchecken die Daten der Freundin eintragen (da 18) und bar zahlen. Geht mit fremder Kreditkarte nicht.
In welches Land wollt Ihr denn?
Gruß
Ernesto
Vielen dank für deine Antwort, dann kann ich mich ja getrost auf den Urlaub freuen! Wir wollen hier in Deutschland bleiben.
Grüße
Na dann: Viel Spaß!
Hallo, normalerweise reicht es wenn eine Person volljährig ist.Aber ich
würde zur Sicherheit im Hotel nachfragen.Gute Reise
Hallo,
ich würde in deiner Stelle im Inland bleiben, da es im Ausland eventuell gesetzliche Vorschriften gibt, die deine Planungen nicht erlauben.
Eine vorherige Hotelreservierung, eventuell durch deine Eltern, und die Mitnahme einer schriftlichen Einwilligung der Eltern wäre der sicherste Weg.
Kreditkarte des Vaters kann Probleme geben, da du nicht der Karten- bzw. Kontoinhaber bist.
Entweder bar zahlen, oder eigenes Konto mit Kreditkarte eröffnen.
Hallo,
alles klar, dankeschön. Könntest du vielleicht kurz erläutern wie so eine Einwilligung auszusehen hat? Wäre dir sehr dankbar!
Schöne Grüße
Hi! Laß Dir von Deinen Eltern die Einverständniserklärung, am Besten zur Not je Elternteil getrennt geben. Zusätzlich mußt Du wahrscheinlich eine/en Volljährige/n angeben…die Person sollte ebenfalls von Deinen Eltern in der Einverständniserklärung „Namendlich/Geb. Dat./Pass-od.Pers.Ausweisnummer ect.“ genannt sein. Die Kreditcarte des Vaters würde ich nicht nutzen, lieber Bargeld einsetzen. Schönen Urlaub und liebe Grüße
Hallo,
goggle mal - allein reisen als Jugendlicher - hier findest du Antwort auf deine Frage.
MfG
Wenn du zum Beispiel über hrs buchst, ist es garkein Problem. Auch so mit der Erklärung deines papas sollte auch die Kreditkarte klar gehen. Bar sowieso. Schönen Urlaub!
Hallo wimapa,
danke für Dein Vertrauen. Es ist ein heikles Thema und Du suchst Antworten darauf. Natürlich könnte Dein Alter ein Problem werden bei einer Frage nach dem Ausweis. Meine Empfehlung wäre verlasse Deutschland nicht, dann könnte es ein schöner Urlaub werden. Da Du das Einverständnis Deiner Eltern haßt, bist Du damit rechtlich besser aufgehoben, denn es gilt deutsches Recht und Du kannst jederzeit Kontakt mit Deinen Eltern aufnehmen. Und überhaupt im nächsten Jahr ist es sowieso kein Problem mehr. Ich wünsche Euch einen angenehmen Urlaub.
Mit feundlichen Grüßen D.
Wenn ihr nicht gerade nach Nordkorea fahren wollt, dann sehe ich keine Schwierigkeiten.
Moin,
ich würde mit der Kreditkarte am Automaten kleinere Beträge abheben und Rechnungen bar zahlen. Karte/Geld immer sicher verwahren
Viel Spaß - boboitze
Hallo,
ich denke nicht, dass es ein Problem geben wird, da einer von Euch 18 J. ist.
Gruß A-A
Hi Wimapa!
dürfte kein Problem darstellen.
Bin nicht sicher, ist von Land zu Land unterschiedlich. Frag doch am Besten im Hotel nach!
LG Ingo
Hi,
dürfte kein Problem sein, solange du über 16 bist. Meine Tochter ist auch 17 und fliegt jetzt für 3 Monate alleine nach Amerika. Sie braucht nicht mal eine Einverständniserklärung.
Viele Grüße
Danny