Unter 18 nach Den Haag reisen

Hallo :smile:
Mein Mein Freund 16 und ich 17 wollten uns erkundigen wie das aussieht alleine nach Den Haag zufahren wir planen eine einwöchige Städtereise sprich 3 Tage Den Haag 2 Tage Rotterdam und 2 Tage Amsterdam. Nun möchte ich erstmal wissen ob das rechtlich überhaupt in Ordnung ist und wie das mit der Einverständiserklärung abläuft und wo es so eine Erklärung gibt :smile:

Bin sehr dankbar um euer Bemühen :smile:

Ich schätze eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern dürfte reichen, bin mir aber nicht sicher

HALLO MUCKI_25

LEIDER KANN ICH DIR NICHT HELFEN.

VIEL ERFOLG,
HHLOTUS

Hallöchen _ ich kann euch da leider keine Rechtsauskunft geben tut mir leid, aber wenn ihr fahren dürft wünsch ich euch viel Spaß

Hallo,

also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen und entschuldige mich für die späte Reaktion. Ich wohne zwar in den Niederlanden, aber zu diesem Thema kann ich nichts sagen.
Ich nehme aber mal an, dass es im Prinzip kein Problem sein dürft, sofern deine Eltern die Einverständniserklärung geben und du diese bei dir führst, z.B. beim Eincheken ins Hotel oder dergleichen.

Ich kann dir nur raten, vorsichtig zu sein, wenn Ihr die Reise ganz alleine antretet, Holland ist nicht wie Deutschland und vor allem nicht die Grossstädte!!!

Liebe Grüsse,

Daan
www.reisenersteigern.de

hallo mucki_25,
die reise mit deinem freund nach den haag sollte eigentlich keine probleme darstellen.

eine einverständniserklärung müssten deine eltern selbst schreiben und darin klar stellen, was du alles „darfst“. am besten, ihr nehmt dann jeweils noch kopien der ausweise eurer eltern mit, dann kann euch keine fälschung der erklärung vorgeworfen werden.

viel spaß in den haag,
sabine