Unter Auflagen aus der Haft entlassen

Hallo!
Was sind das für Auflagen? Muss man sich regelmäßig melden, darf die Stadt nicht verlassen, muss sich „zur Verfügung halten“? Oder eine Kaution hinterlegen? Entspricht das dem britischen „released on bail“?

Gruß,
Eva

Hallo,
„Released on bail“ wäre U-Haft (also vor einer Verhandlung und eventuellen Strafe). Das wäre Kaution. Und regelmäßige Vorstellung bei einer Polizeistation.

Dann gibt es aus der Haft entlassen unter Auflagen - die können unterschiedlich ausfallen, Melden bei der Polizei, Melden beim Bewährungshelfer, Teilnahme an einer Drogentherapie (ambulant oder stationär), etc.

Und dann gibt es noch Führungsaufsicht, was ebenfalls unterschiedlich sein kann, meist der regelmäßige Kontakt mit einem Bewährungshelfer ist.

Kommt also drauf an.

Grüße
Siboniwe

Danke Dir :thumbsup:
Gruß,
Eva

Da nicht für.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Führungsaufsicht kommt, nachdem man regulär aus der Haft entlassen wurde.

Grüße
Siboniwe