Hallo iche vor 2-4 Tagen Betonestrich auf meine Betonterasse gelegt.
Heute habe ich gemerkt das der Betonestrich sich hohl anhört und etwas wackelt.
Der Betonestrich ist ca 3 cm dick.
Ich vermutte durch das warme Wetter hat dich der Betonestrich nicht mit dem Beton von der Terasse verbunden und ist ausgetrocknet.
Es sind keine risse zu sehen und ich habe da Kuststofffäden eingesetzt .
Kann ich etwas machen um den Betonestrich nicht raus zu hollen ?
Gibt es möglichkeiten löcher zu bohren und etwas rein laufen zu lassen ?
Hallo!
Es gibt im Fußbodenbereich einen Kunstharz(2K) der von den Fußbodenleger benutzt wird um Risse die im Estrich sind nach dem diese aufgeflext wurden wider zu verschließen bzw. auch wieder eine Verbindung der beiden Teile herzustellen,(läst sich auch mit Quarzsand vermischen).
Könnte mir Vorstellen das dies eine Möglichkeit wäre.
Gruß sepp.
Leider ist es ein Aussenbereich der Terasse.
Es ist aber so das ca 40 cm ausgeschüsselt hat .
Ich habe auch überlegt das ich etwas aufbohre und etwas mit einem Kleber auffülle.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nihat,
Du hättest auf meinen Rat hören sollen.http://www.fliesencontor.de/shop/index.php?cPath=62&… Nun kannst Du Deine dünne Betonschicht nehmen und wegwerfen. Warum fragst Du wenn letztendlich doch besser weisst.
Netti
Hallo Netti
es wäre das selbe passiert da es zu heiss war und das ende schnell trocken war.
Habe mal mit meinem Kollegen gesproc hen der Bau Ing. ist der meinte die 2,5 cm min. Dicke ist dafür das es nich brechen sollte wenn es belasstet wird.
Da ich aber eine Stahbetondecke von 30 cm höhe habe kann sich nichts biegen.
Ich habe auch den Betonboden auch grundiert so das ich nichts falsch gemacht habe.
Nur ich habe nicht schnell genug bewässert bzw der Betonestrich war zu schnell trochen durch die sonne .
Mir fällt nur die Idee das ich mit einem 10 er Bohrer paar löcher machen könnte und Ausgleichmasse einfliessen lasse oder Kunstharze.
MFG Nihat
hi nihat,
kannst ja auch die Fläche in kleine Stücke kloppen und mit Fliesen Flexkleber wieder ankleben
)))))
hi nihat,
kannst ja auch die Fläche in kleine Stücke kloppen und mit
Fliesen Flexkleber wieder ankleben![]()
![]()
)))))
Ach so etwas geht auch muss mal ausprobieren