Mein partner schwitzt ständig unter den achseln, da können es drausen minusgrade sein, aber er hat immer nase flecken am t-shirt oder pulli. weiß jemand, wie man dem abhilfe schaffen kann, weil es sehr nervig ist auch für alle beteiligten. hab mich schon mal bißchen umgeschaut und bin auf eine Mixtur gestoßen:
Aluminiumchlorid-Haxahydrat 20%(w/v),Ethanol 70%ig ad 100ml oder Isopropanal. Was ist das, hilft das und wo kann man das bekommen. Danke schonmal für die Antworten.
Hallo,
es gibt etwas, das heißt Everdry und ist eine Art Dauer-Deo. Wirkt ganz gut, auch wenn ich vermute, dass es nicht das gesündeste auf Erden ist. Gibt es in Apotheken, falls nicht vorrätig, können die es bestellen. Es kostet so um die 20,- Euro, hält aber lange.
Viele Grüße,
Jule
Hyperhidrosis / Hyperhidrose
Es gibt zudem die Möglichkeit einer operativen Durchtrennung des Sympathikus-Nervs, sowie die Option, regelmäßig Botox (Botulinumtoxin) zu spritzen.
Deine Mittelchen mit Alumium-Cl und anderen Alu-Verbindungen versiegeln hingegen „nur“ die Oberfläche.
Ich halte alles das aber für unnötig.
Es gibt Dinge, mit denen man sich abfinden muss. Und „ein Problem für alle Beteiligten“ hört sich für mich eher danach an, dass Du damit ein Problem hast, dass „er“ so stark schwitzt.
Wie dem auch sei, jeder Körper ist anders - und wenn Dein Partner so stark schwitzt, wird es in seinem Körper einen Zweck erfüllen auch, wenn er sich Dir nicht erschliesst.
Der Meinung bin ich - aber ich bin auch nicht betroffen.
U.a. gibt es auch pathologische Ursachen dafür:
Z.B. Stoffwechsel- und hormonelle Störungen (z.B. Unterzuckerung), Stress, andere psychische Ursachen, Tumorerkrankungen usw.
Sowas sollte man mal in die Diagnostik miteinbeziehen.
Liebe Grüße.
Hyperhidrose
Hallo madlen312,
klick dich mal hier durch http://www.hh-forum.de
Es diverse mehr oder weniger eingreifende Methoden. Eine wäre es mit einem speziellen Deo zu versuchen (z.B. http://www.syneo.de). Nach Abklärung diverser organischer Sachverhalte (beim Dermatologen!) könnte der letzte Schritt eine OP sein (Nervdurchtrennung oder Ausschabung der Schweißdrüsen). Letzteres habe ich hinter mir, kann deswegen ganz gut bei dem Thema mitreden. Hinnehmen muss man sowas (wie schon angedeutet) ganz sicher nicht. Wichtig ist aber naürlich, dass der Betroffene das Ganze als Problem betrachtet und nicht nur du als Außenstehende.
Alles Gute,
finnie
Google mal nach „Hyperhidrose Sprechstunde“, gibt es in Dermatologischen Abteilungen diverser Kliniken, vielleicht auch in eurer Nähe.