Unter der Handbremse wird es warm

Hallo Auto-Experten,

ich habe gestern festgestellt, dass sich bei meinem Polo (Bj. 2001, ca. 38.000 km) nach einiger Zeit (ca. 30 - 45 Min. Fahrt) unter dem Fahrersitz Wärme entwickelt. Und zwar scheint es von einer Stelle unterhalb der Handbremse zu kommen. Dort ist das Metall ziemlich warm. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Sebastian

Auspuff owT
Gruß kw

Hi,

hab ich neulich in meinem Mazda auch erlebt, und zwar im Stand bzw.
bei Langsamfahrt im Stau. Da kam aus Richtung des Handbremshebels
Wärme raus. Als es wieder schneller voranging, wurde es wieder kühl.
Wie Okinapz Uglwf tippe ich auf den Auspuff bzw. die von ihm aufsteigende
Warmluft.

Gruß vom T.