Unter Druck gesetzt

Hi,

Du kannst deinen Freund hlfen, in dem du ihn
durch eine richterliche Bestimmung in die Psychiatrie
‚ZWANGSEINWEISEN‘ läßt, denn nur dort besteht die Möglichkeit
einer Besserung.

wohl zuviel Richterin Barbara Salesch und Jenßen & Partner geguckt, was? :wink:

So funktioniert das nicht. Zum Glück muss man dazu sagen. Insbesondere nicht durch Privatpersonen, so wie du und ich welche sind.

GDA

1 Like

Na zum Glück reicht da ein Brief ans zuständige Amtsgericht…
da kommen dan sofort die Leute mit den eleganten Jacken mit
den langen Ärmeln und holen ihn ab…

Du meinst die Jacken die man hinten zuknöpft, das trägt Mann heute so. :smile:

Hallo!

Eigenschutz geht vor Fremdschutz, das muss man immer bedenken, selbst wenn es ihm sicherlich auch nicht gut geht.

Soll heißen: wenn das alles so ist, wie du schreibst, schau dass du wegkommst und weiteren Kontakt unterbindest und zwar jetzt sofort ohne zu zögern.

Ich kenne und höre oft von solchen Fällen - ich habe einen Schreibtisch, da endete das dann mit einem Mord.

Gruß
Tom

Hallo!

Das (meist) Frauen nicht in der Lage sind, sich von einem
gewalttätigen Partner zu trennen ist - leider - auch allzu
weit verbreitet.

Richtig, aber ich ergänze, was oft vergessen wird: es geht Männern in der Lage ganz genauso. Der Unterschied in Gewaltbeziehungen liegt nur in der Form der Gewalt - physische Gewalt ist fast nur Männersache, bei psychischer Gewalt (Psychoterror) schaut es da anders aus

Es ist aber eindeutige Erfahrung, dass Menschen nicht nur nicht in der Lage sind, sich von solchen Partnern zu trennen, sondern dass sich sehr viele auch wieder einen genau solchen neuen Partner suchen

Gruß
Tom

1 Like

da könnte man doch ein paar Anrufe tätigen, zu Menschen, die bestimmt Spaß daran hätten, sich eines solchen an zu nehmen…