Unter Lesezeichen keine Favicons

Hallo,

Ich habe den Firefox als Iceweasel. Die Favicons werden in den Tabs und in der Adressleiste korrekt dargestellt. Nur unter den Lesezeichen nicht (außer ein paar). Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen sozusagen upzudaten, oder muß ich die alle von Hand aktualisieren?

Hallo RedShoe,

Ich habe den Firefox als Iceweasel. Die Favicons werden in den
Tabs und in der Adressleiste korrekt dargestellt. Nur unter
den Lesezeichen nicht (außer ein paar).

Wenn Du gesagt hättest, alle favicons werden in den Bookmarks nicht angezeigt, würde ich sage, sieh mal unter about:config nach der Variablen browser.chrome.load_toolbar_icons
Wenn die auf 0 gesetzt ist, werden die Icons in den Bookmarks nie geladen:
http://kb.mozillazine.org/Browser.chrome.load_toolba…
Aber so? Übrigens vermisse ich bei meinem Iceweasel keine Favicons (Iceweasel 2.0.0.17)

Gibt es eine
Möglichkeit die Lesezeichen sozusagen upzudaten

nicht daß ich wüsste, was aber nichts besagt :wink:

oder muß ich
die alle von Hand aktualisieren?

Würde mich interessieren, wie Du das machen willst.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

about;config ist mir auch schon eingefallen, deshalb war ich ja so erstaunt, da ist alles in Ordnung.

Von Hand aktualisieren, deshalb -und jetzt kommts-, wenn ich eine Adresse aus den Lesezeichen aufrufe, von denen ich weiß, daß Favicons da sind, wird diese Adresse aktualisiert, und das Favicon dargestellt.
Hab ich selbst so auch noch nie erlebt.

Viele Grüße
RedShoe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo RedShoe,

Von Hand aktualisieren, deshalb -und jetzt kommts-, wenn ich
eine Adresse aus den Lesezeichen aufrufe, von denen ich weiß,
daß Favicons da sind, wird diese Adresse aktualisiert, und das
Favicon dargestellt.

Mir waren und sind die Favicons ja relativ egal, aber wegen deiner Anfrage habe ich das mal nachgespielt und sowas ähnliches festgestellt. Wenn ich eine Seite als Lesezeichen festlege, erscheint sie in der Liste erstmal ohne favicon. Sobald ich die Lesezeichenliste aber schliesse und gleich wieder aufmache (ohne erst die betreffende Seite explizit wieder aufzurufen), ist das favicon beim zugehörigen Lesezeichen da. Habe das jetzt nicht massenhaft ausprobiert, sondern nur an zwei, drei Seiten. Vielleicht gilt ja auch hier: „It’s Not a Bug, It’s a Feature“ :wink:

Viele Grüße
Marvin