Unter Mozilla 1.5.0.4 plötzlich keine Downloads

Hallo zusammen !

Habe seit knapp 2 Wochen das Problem, daß mein Mozilla 1.5.0.4 keine Downloads mehr tätigt. Die Chronik poppt zwar noch auf, jedoch startet der Download einfach nicht.
Unter meinem Ersatzbrowser (iExplorer 6.02900.2180) funktioniert es jedoch. :frowning:

In Mozilla’s Config habe ich schon herumgestöbert, jedoch nix hilfreiches auf Anhieb gefunden.

Wer kann mir den Kniff verraten, wie ich meinen Mozilla wieder zum Downloaden kriege?

Vorab schon mal vielen Dank an alle, die sich hier für mich extra die Zeit nehmen.
Grüße
M.

Hallo,

Habe seit knapp 2 Wochen das Problem, daß mein Mozilla
1.5.0.4 keine Downloads
mehr tätigt.

Firefox?
Ohne Ursache passiert so etwas nicht. Irgendwas (de)installiert, z.B. Firefox-Erweiterungen, oder auch nur das letzte FF-Update, irgendeine Konfiguration (Proxy?) geändert, ist ne „Firewall“ im Spiel?
Im Zweifelsfalle neuinstallieren, vorher das Profil wegsichern und löschen.

Gruß, muzel

Hallo,

Ohne Ursache passiert so etwas nicht. Irgendwas
(de)installiert, z.B. Firefox-Erweiterungen, oder auch nur das
letzte FF-Update, irgendeine Konfiguration (Proxy?) geändert,
ist ne „Firewall“ im Spiel?
Im Zweifelsfalle neuinstallieren, vorher das Profil wegsichern
und löschen.

Gruß, muzel

Hi ,

OS ist XP Pro SP2
Neu im Mozilla Firefox sind einige Themes, dann der DOM inspector 1.8.0.4 und Talkback 1.5.0.4 als Erweiterungen.

Als AV nutze ich Panda Platinum 2006 Internet Security und natürlich dessen Firewall. -Der Panda lief aber schon lange bevor ich auf Mozilla umstieg (und alles ging).
Emails via Outlook lassen sich normal downloaden, nur keine Dateien von Seiten (DivX.com, Chip.de, usw.).

Proxy habe ich nicht daß ich wüßte. Nutze lediglich einen DSL-Router dessen Konfig schon seit Jahren unangetastet ist.

Gruß
Pit Fiend

Moin,

Neu im Mozilla Firefox sind einige Themes, dann der DOM
inspector 1.8.0.4 und Talkback 1.5.0.4 als Erweiterungen.

Wie gesagt, mal neu (oder parallel) installieren, ohne allen Ballast.

Als AV nutze ich Panda Platinum 2006 Internet Security und
natürlich dessen Firewall.

Natürlich… :wink:
Es gab hier schon genug Diskussionen um „Firewalls“, die müssen wir nicht noch mal aufwärmen, aber was passiert, wenn Du das überflüssige Ding mal aussschaltest?

m.

Es gab hier schon genug Diskussionen um „Firewalls“, die
müssen wir nicht noch mal aufwärmen, aber was passiert, wenn
Du das überflüssige Ding mal aussschaltest?

m.

Servus

Also, habe zuerst mal die Firewall v. Panda deaktiviert und n Download getestet, danach den gesamten Panda deaktiviert u. wieder getestet.
In beiden Fällen startete der Download gar nicht oder wenn dann nur für ein paar Sekunden worauf er dann einfach stehen blieb. (-nur der Vorgang, nicht der ganze PC).

Glaube, ich werde mal die Neuinstallation des Mozilla probieren.
Gebe dann wieder hier Bescheid über den Status.

Gruß
P.