Unter uns

Hallo,

ich sehe Unter Uns gerade seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder und hab einige Fragen:

1. Zuletzt hatte ich am Rande mitbekommen, dass Rolf und Kati was miteinander angefangen haben und sogar heiraten wollten(?). Wo isse nu hin?

2. Wer ist das, die jetzt bei Rolf in der Werkstatt wohnt (Silke?) und wo ist Katis Schwester hin?

3. Wieso ist Rebecca wieder bei der Polizei?

4. Wie kam das mit der Entführung von Tills Sohn raus und warum hatte Rolf den eigentlich entführt? Wo ist der Sohn im Moment?

5. Warum hatte Wolfgang nen Herzinfarkt? Wer ist im Moment sauer auf Rolf? Paco - is klar, hab ich gesehen. Irene nicht, wieso nicht?

6. Hat sich mit Rolfs Tochter noch irgendwas ergeben?

7. Warum sind Romy und Jan nicht mehr zusammen, wie kams? Und wie ist sie mit ihrem „Neuen“ zusammengekommen?

8. Wer ist die neue bei Rufus(?) und wo ist Ariane?

So, ich glaub das wars erstmal. Sollte für Leute, die die Serie verolgen nicht so das Problem sein… :wink:

Grüße,
Sue

Hallo Sue,

Hallo,

ich sehe Unter Uns gerade seit Ewigkeiten zum ersten Mal
wieder und hab einige Fragen:

1. Zuletzt hatte ich am Rande mitbekommen, dass Rolf und Kati
    was miteinander angefangen haben und sogar heiraten
    wollten(?). Wo isse nu hin?

Ja, die haben sogar geheiratet. Dann ist sie ihm aber ausgebüxt, mit dem rumpligen VW-Transporter von dem entsetzlichen „Pop“-Sänger Mars oder wie sie den nennen. Irgendwie sieht der aus, als ob er stinkt. Abgehauen ist sie wegen der Geschichte mit den Enführungen, Erpressungen usw. Ob Rolf sie auch vermöbelt hat weiß ich nicht, ich bekomme das alles nur mit halbem Auge/Ohr mit. Anzunehmen ist es jedenfalls.

1. Wer ist das, die jetzt bei Rolf in der Werkstatt wohnt
    (Silke?) und wo ist Katis Schwester hin?

Diese Silke ist ihren Adoptiveltern ausgekommen, als sie herausfanden, dass sie nicht die leibliche Tochter ist. Nach meiner Meinung hat sie extrem einen an der Klatsche. Sieht aber ganz gut aus, wenn sie die Haare offen hat. Über den Verbleib der Schwester Katis müsste ich mich erst befragen.

1. Wieso ist Rebecca wieder bei der Polizei?

Dazu müsste ich mich auch erst schläuen. Die interessiert mich nicht so sehr. Ich finde sie altklug und irgendwie „trocken“, unfehlbar, unerotisch.

1. Wie kam das mit der Entführung von Tills Sohn raus und
    warum hatte Rolf den eigentlich entführt? Wo ist der Sohn im
    Moment?

K.A.,

1. Warum hatte Wolfgang nen Herzinfarkt? Wer ist im Moment
    sauer auf Rolf? Paco - is klar, hab ich gesehen. Irene nicht,
    wieso nicht?

Dieser Paco ist DIE moralische Instanz. Mit der Miene eines Kardinal Ratzingers verurteilt er alles, was den in 1000en Jahren geschaffenen Grundfesten der Menschlichkeit auf 3 Meilen nahekommen könnte. Dies wäre u.a. auch die Annäherung von Interessenten an die ehemalige zukünftige Klosterschwester, deren Name mir eben nicht geläufig ist.
Der Herzinfarkt ist wohl auf den schon länger andauernden Stunk mit Wolfgangs Bastard Rolf zurückzuführen.

Davon mal abgesehen ist die ganze Lebenssituation einer Bäckersfamilie, wie sie in der Serie dargestellt ist, unglaubwürdig.
Wolfgang ist als Einziger in der Bäckerei produktiv tätig. Nur mit Oma, Schwiegertöchtern und diversen Stiften als Aushilfen ist so ein Handwerksbetrieb nicht zu betreiben. In der Realität geht es nicht ohne die mithelfende Ehefrau, während die, wie heißt sie noch gleich, ihre Fingernägle gepflegt hält … aber naja… ist ja nur Feeeeernsehen.

1. Hat sich mit Rolfs Tochter noch irgendwas ergeben?

Soweit ich weiß, nein.

1. Warum sind Romy und Jan nicht mehr zusammen, wie kams? Und
    wie ist sie mit ihrem „Neuen“ zusammengekommen?

Romy (die neue) gefällt mir sehr gut. Die alte war so eine Art "Grünkern-und Kresse-"Barbie mit so einem leirigen Tonfall beim Sprechen, immer als ob kurz davorstehend, dicke Krokodilentränen zu vergeußen. Die haben sich wohl getrennt, während Romy in Australien war oder so.
Mit dem neuen, den ich echt cool finde, war das auch so ein Krampf - erst wollte er, dann sie nicht, dann hat er sich ihr verweigert, weil er Angst hatte, sie könnte ihn auslachen, weil er noch nie … na du weißt schon. Mehr weiß ich aber auch nicht.

1. Wer ist die neue bei Rufus(?) und wo ist Ariane?

Das ist irgendeine Ärztin, die die Praxis gekauft hat. Warum die bei dem wohnt, weiß ich nicht. Aber irgendwas müssen die mal miteinander gehabt haben. Ariane ist weg, weil die beiden sich getrennt haben. Warum weiß ich auch nicht, es muss aber im Zusammenhang mit dem Unfalltod ihres Sohnes stehen. Dessen Name ist mir jetzt nicht geläufig. Er war aber auch so ein neunmalkluger Schlauberger.

Die „Else Kling“ in dieser Serie, die alte Marianne, die immer ihre Mandelliköre am Saufen war, soll wohl demnächst sterben, hab ich so mitbekommen.

So, ich glaub das wars erstmal. Sollte für Leute, die die
Serie verolgen nicht so das Problem sein… :wink:

Grüße,
Sue

Auch Grüße

HM
(Ich oute mich mal als UU-Quartalsgucker :wink:)

Hallo,

und danke schon mal für deine Antworten, auch wenn noch einige Fragen offen bleiben. Aber die wird hoffentlich noch jemand anderes beantworten.

Diese Silke ist ihren Adoptiveltern ausgekommen, als sie
herausfanden, dass sie nicht die leibliche Tochter ist. Nach
meiner Meinung hat sie extrem einen an der Klatsche. Sieht
aber ganz gut aus, wenn sie die Haare offen hat.

Ich finde, sie schauspielert miserabel. Die, die das inzwischen seit Jahren machen haben wenigstens mittlerweile eine gewisse Natürlichkeit entwickelt, den „neuen“ fehlt die leider meistens, so auch der neuen Romy, der neuen Ärztin und Romys neuen Freund.

Davon mal abgesehen ist die ganze Lebenssituation einer
Bäckersfamilie, wie sie in der Serie dargestellt ist,
unglaubwürdig.

Natürlich. Allein dieser ständige Hickhack mit Streit und Versöhnung ist dämlich. Wie oft haben sich da irgendwelche schon bis aufs Blut zerstritten? Und nach einigen Wochen / Monaten ist es dann plötzlich wieder gut, bis zum nächsten Mal. Jedes Mal ist es natürlich endgültig, man will nie wieder etwas miteinander zu tun haben. Ja, mein Gott, wenn sich alle 3 Woche die Welt gegen mich verschwört und plötzlich keiner mehr etwas mit mir zu tun haben will (warum auch immer, Gründe werden schließlich teilweise an den Haaren herbeigezogen) dann denke ich doch irgendwann mal drüber nach, ob ich irgendwo anders vieleicht glücklicher bin, die Welt ist schießlich groß.

Wolfgang ist als Einziger in der Bäckerei produktiv tätig. Nur
mit Oma, Schwiegertöchtern und diversen Stiften als Aushilfen
ist so ein Handwerksbetrieb nicht zu betreiben.

Was mich dabei immer wieder wundert: Mal macht der für einige Tage Aushilfe, dann ein anderer. Nach einem Gesundheitszeugnis hab ich da noch niemanden fragen hören - also ich würde in der Bäckerei nichts kaufen.

Btw müssen sich die Lebensläufe der Leute auch recht interessant lesen, denn einen Job (zB im Schiller oder in der Bäckerei) behalten die meisten ja maximal eine Woche *gg*

… aber naja… ist ja nur Feeeeernsehen.

Jo, deswegen sind auch in dem Jahr (? +/-) seit ich nicht mehr geschaut habe diese ganzen Katastrophen passiert. Melde ich mich mal einige Zeit nicht bei irgendjemanden haben sich bei dem in dieser Zeit nicht ein Bruchteil der Schicksalsschläge ereignet wie sie in Soaps täglich passieren. Kein Wunder, dass Soaps so viele treue Stammseher haben, im vergeich kommt das reale Leben irgendwie langweilig rüber :wink:

Romy (die neue) gefällt mir sehr gut.

Sie gefällt mir besser als die alte, allerdings hat sie in meinen Augen ein Allerweltsgesicht. Die alte hätte ich unter 10 Blondinen raussuchen können, bei der neuen täte ich mich da schwer, außer ihrem Kinn hat sie imho nichts markantes.

Die alte war so eine Art
"Grünkern-und Kresse-"Barbie mit so einem leirigen Tonfall
beim Sprechen, immer als ob kurz davorstehend, dicke
Krokodilentränen zu vergeußen.

Wow, ich bin nicht die einzige, die immerzu gedacht hat Romy würde gleich losflennen? Na, dann ist ja gut :wink:
Allerdings halte ich von Austauschen nicht so sonderlich viel, das macht das Ganze noch unrealistischer. Meine Mutter kann ich schließlich auch nicht einfach austauschen. Da ohnehin alle Nase lang jemand stirbt oder wegzieht sehe ich nicht das Problem einen Schausp…ähm… also so einen Darsteller einfach aus der Serie rauszuschreiben.

Mit dem neuen, den ich echt cool finde,

Auf mich wirkt er wie ein Trottel, ich find ihn furchtbar. Jan fand ich auch ziemlich seltsam, aber besser als den.

Ariane ist weg, weil die beiden
sich getrennt haben. Warum weiß ich auch nicht, es muss aber
im Zusammenhang mit dem Unfalltod ihres Sohnes stehen. Dessen
Name ist mir jetzt nicht geläufig. Er war aber auch so ein
neunmalkluger Schlauberger.

Rene? Ich hab gedacht der wär weggezogen? Also wieder ne Tragödie, die ich verpasst habe *gg*
Wie ist es passiert?

Die „Else Kling“ in dieser Serie, die alte Marianne, die immer
ihre Mandelliköre am Saufen war, soll wohl demnächst sterben,
hab ich so mitbekommen.

Sie ist vor kurzem wirklich gestorben, deswegen bleibt den Machern der Serie ja nicht wirklich ne Wahl. Aber wo war sie eigentlich (in der Serie) in der letzten Zeit? Schon als ich das letzte Mal geschaut habe war sie irgendwie weg, aberdas ist ja mindestens einige Monate her, wenn nicht sogar über ein Jahr.

(Ich oute mich mal als UU-Quartalsgucker :wink:)

Ich war mal mit jemandem liiert, der das regelmäßig gesehen hat, so kam ich überhaupt erst dazu. Nach der Trennung hab ich dann noch ne Weile weitergeschaut, aber irgendwann hatte ich dann einfach besseres zu tun :wink:
Aber wenn man es einmal längere Zeit verfolgt hat will man ja auch irgendwie wissen wie es weitergeht. Allerdings gibt es inzwischen wieder so viele Neue (dafür fehlen mir vertraute Gesichter), dass es irgendwie einen faden Beigeschmack hat und mehr als sporadisches „mal rein schauen“ bei mir wohl nicht mehr sein wird.

Danke für deine Ausführungen, *
und viele Grüße,
Sue

Hallöchen,

Irgendwie sieht der aus, als ob er stinkt. Abgehauen ist sie
wegen der Geschichte mit den Enführungen, Erpressungen usw. Ob
Rolf sie auch vermöbelt hat weiß ich nicht, ich bekomme das
alles nur mit halbem Auge/Ohr mit. Anzunehmen ist es
jedenfalls.

nein, er hat sie nicht verkloppt. Er hat sie zunächst mit seiner Suche nach seiner Tochter total kirre gemacht und sich dann verplappert, so daß herauskam, daß er den Sohne von Till und Ute entführt hatte.

Diese Silke ist ihren Adoptiveltern ausgekommen, als sie
herausfanden, dass sie nicht die leibliche Tochter ist. Nach
meiner Meinung hat sie extrem einen an der Klatsche. Sieht
aber ganz gut aus, wenn sie die Haare offen hat. Über den
Verbleib der Schwester Katis müsste ich mich erst befragen.

Sie hatte sich in Jan verknallt (nach der Affäre, die die beiden zwischenzeitlich mal hatten) und wurde von dem aber übelst behandelt und abgekanzelt. Sie ist dann für einen Videodreh nach Berlin gegangen und ist anschließend zu Kati gezogen, die jetzt irgendwo anders lebt.

Dazu müsste ich mich auch erst schläuen. Die interessiert mich
nicht so sehr. Ich finde sie altklug und irgendwie „trocken“,
unfehlbar, unerotisch.

Die Sache mit Voss, dem Peiniger von Eva, hat sie sehr mitgenommen. Außerdem hat sie bei der finalen Aktione ihr Kind verloren, so daß sie am Job als Privatdetekteuse nicht mehr viel Spaß finden konnte. Im Revier um die Ecke war eine Stelle als Leiterin frei, so daß sie einfach mal als Querwiedereinsteigerin den Job bekam.

Moment?

K.A.,

Die Entführung hat er inszeniert, weil er der Familie einerseits schaden wollte und andererseits sich hinterher als Retter aufspielen wollte.

Kati hatte sich seinerzeit Anna anvertraut, die sich dann für ein knappes Jahr nach Neuseeland verdrückt hatte. Als sie wieder auftauchte und es wieder mal wegen Rolf Streß gab, hat sie ihn im Hausflur offen angemacht. Wolfgang und Irenne hatten das allerdings schon vorher mitbekommen. Wie weiß ich auch nicht sicher, aber ich meine, Kati hätte ihnen das erzählt.

1. Warum hatte Wolfgang nen Herzinfarkt? Wer ist im Moment
    wieso nicht?

Im Prinzip sind alle sauer auf Rolf, aber wegen des Herzinfarktes von Wolfgang halten sich alle etwas zurück.

Soweit ich weiß, nein.

Rolf unternimmt zwischendurch immer wieder mal ein paar sinnlose Versuche (Radiospots, Milchtüten mit Photos etc.).

Romy (die neue) gefällt mir sehr gut. Die alte war so eine Art
Krokodilentränen zu vergeußen. Die haben sich wohl getrennt,
während Romy in Australien war oder so.

Ja, weil die beiden dauernd Zoff wegen Kim hatten, mit der Romy ja befreundet war und für die sie dauernd Partei ergriffen hat, obwohl sich ein paar ihrer Streiche auch gegen Romy gerichtet hatten. Jan hat Kim immer wieder (zu recht) beschuldigt, hinter so ziemlich jeder Untat der Welt zu stecken, was Romy nervte. Irgendwann kam aus Neuseeland dann eine Email, in der sie Schluß machte.

1. Wer ist die neue bei Rufus(?) und wo ist Ariane?

Das ist irgendeine Ärztin, die die Praxis gekauft hat. Warum
die bei dem wohnt, weiß ich nicht.

Pia ist eine totale Chaotin und hat in Köln kein Zimmer gefunden. Rufus hat ihr angeboten, übergangsweise im leerstehenden Zimmer zu wohnen.

Aber irgendwas müssen die
mal miteinander gehabt haben. Ariane ist weg, weil die beiden
im Zusammenhang mit dem Unfalltod ihres Sohnes stehen.

Genau, Rufus hat Renés Tod nicht verwunden und ist bei jeder Gelegenheit völlig ausgeflippt. Das hat Ariane nicht verkraftet und sie ist dann zu ihrem neuen Adoptivsohn an die Ostsee gezogen.

Gruß,
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo,

und danke schon mal für deine Antworten, auch wenn noch einige
Fragen offen bleiben. Aber die wird hoffentlich noch jemand
anderes beantworten.

ich hoffe, das ist nun erledigt. Wenn noch was offen sein sollte: Ich schaue die Serie fast jeden morgen, wenn das ZDF das Morgenmagazin sendet (also jede zweite Woche). Die Nichtschauspieler schaue ich mir morgens lieber an, als die Stümper Sievert, Schäfer, Jobatey und - den allerschlimmsten - Ben „ich bin ein Dummschwätzer vor dem Herrn“ Wettervogel.

Ich finde, sie schauspielert miserabel. Die, die das
inzwischen seit Jahren machen haben wenigstens mittlerweile
eine gewisse Natürlichkeit entwickelt, den „neuen“ fehlt die
leider meistens, so auch der neuen Romy, der neuen Ärztin und
Romys neuen Freund.

Naja, zumindest die Ärztin wird von so etwas ähnlichem wie einer Schauspielerin gespielt:
http://www.yvonnedebark.de/html_version/filmographie…

Allerdings halte ich von Austauschen nicht so sonderlich viel,

Also die neue Anna ist im Vergleich zur alten, die geradeaus nicht mehr durch die Türen paßte, zumindest optisch ein Gewinn.

Ariane ist weg, weil die beiden
im Zusammenhang mit dem Unfalltod ihres Sohnes stehen. Dessen
Name ist mir jetzt nicht geläufig. Er war aber auch so ein
neunmalkluger Schlauberger.

Rene? Ich hab gedacht der wär weggezogen? Also wieder ne
Tragödie, die ich verpasst habe *gg*
Wie ist es passiert?

Am Tage vor der Hochzeit hat er Franziska einen Rundflug über Köln unternommen. Dabei versagte der Motor, er schmiß Franziska mit Fallschirm raus und hat dann verhindert, daß das Flugzeug in ein Wohngebiet stürzte. Ganz der Held also.

Interessant ist, daß seine vorherige große Liebe, Svenja (?), immer eine tierische Panik hatte, daß ihm beim Fliegen (bzw. am Ende des Fluges) etwas passiert, weswegen sich die beiden auch mindestens einmal getrennt hatten.

Die „Else Kling“ in dieser Serie, die alte Marianne, die immer
ihre Mandelliköre am Saufen war, soll wohl demnächst sterben,
hab ich so mitbekommen.

Sie ist vor kurzem wirklich gestorben, deswegen bleibt den
Machern der Serie ja nicht wirklich ne Wahl. Aber wo war sie
eigentlich (in der Serie) in der letzten Zeit?

Ständig und spontan im Urlaub. Die Schauspieler war wohl zwischenzeitlich immer wieder mal schwer erkrankt und besuchte dann ihre weit verstreute Verwandtschaft auf dem Planeten. So wohnt Chris, das älteste der Waigel-Kinder, - wenn ich mich recht entsinne - auf den Malediven mit seiner blonden Freundin und ihrem gemeinsamen Kind.

Gruß,
Christian

2 „Gefällt mir“

Hi

Verbleib der Schwester Katis müsste ich mich erst befragen.

die lässt ihren Booty in Cool Savas Videos kreisen und is dafür nach berlin getürmt

war nach dem unfreiwilligen abort wohl ne Gelegenheit da wieder einzusteigen…

Moment?

Hat einer geschwätzt, nämlich der Infarktvater.

1. Warum hatte Wolfgang nen Herzinfarkt?

Uffregung :smile:

Wer ist im Moment

wieso nicht?

na, die die Papa schonen wollen reissen sich zusammen, paco eben nicht, weil:

Dieser Paco ist DIE moralische Instanz. Mit der Miene eines
Kardinal Ratzingers verurteilt er alles, was den in 1000en
Jahren geschaffenen Grundfesten der Menschlichkeit auf 3
Meilen nahekommen könnte. Dies wäre u.a. auch die Annäherung
von Interessenten an die ehemalige zukünftige
Klosterschwester, deren Name mir eben nicht geläufig ist.
Der Herzinfarkt ist wohl auf den schon länger andauernden
Stunk mit Wolfgangs Bastard Rolf zurückzuführen.

Davon mal abgesehen ist die ganze Lebenssituation einer
Bäckersfamilie, wie sie in der Serie dargestellt ist,
unglaubwürdig.

ab und zu mal ein Zeilchen und ne Torte :smile:

Wolfgang ist als Einziger in der Bäckerei produktiv tätig. Nur
mit Oma, Schwiegertöchtern und diversen Stiften als Aushilfen
ist so ein Handwerksbetrieb nicht zu betreiben. In der
Realität geht es nicht ohne die mithelfende Ehefrau, während
die, wie heißt sie noch gleich, ihre Fingernägle gepflegt hält
… aber naja… ist ja nur Feeeeernsehen.

wann soll er denn bei der Familie noch Zeit zum arbeiten finden…

nee, ausser dass er seine Kohle verballert hat…

Soweit ich weiß, nein.

Romy (die neue) gefällt mir sehr gut. Die alte war so eine Art
Krokodilentränen zu vergeußen. Die haben sich wohl getrennt,
während Romy in Australien war oder so.
Mit dem neuen, den ich echt cool finde, war das auch so ein
Krampf - erst wollte er, dann sie nicht, dann hat er sich ihr
verweigert, weil er Angst hatte, sie könnte ihn auslachen,
weil er noch nie … na du weißt schon. Mehr weiß ich aber auch
nicht.

So, ich glaub das wars erstmal. Sollte für Leute, die die
Serie verolgen nicht so das Problem sein… :wink:

ich hör auch manchmal hin :smile:

HH

Guten Morgen,
normalerweise teilt man es ja nicht mit, aber das…

Also die neue Anna ist im Vergleich zur alten, die geradeaus
nicht mehr durch die Türen paßte, zumindest optisch ein
Gewinn.

…war mir doch glatt ein Sternchen wert! :smile:)
Gruß,
Stephan
(UU-Gelegenheitsmitgucker)

Hi,

Dazu müsste ich mich auch erst schläuen. Die interessiert mich
nicht so sehr. Ich finde sie altklug und irgendwie „trocken“,
unfehlbar, unerotisch.

Die Sache mit Voss, dem Peiniger von Eva, hat sie sehr
mitgenommen.

Rebecca? Ich dachte die Sache wär schon durch gewesen, als ich das letzte Mal ein paar Minuten gesehen habe, da war dann das neueste Drama, das Lilli angefahren wurden von der Frau von Evas Chef.

Außerdem hat sie bei der finalen Aktione ihr Kind
verloren,

Achja richtig, die war ja schwanger. Naja, ich hab eh nicht damit gerechnet, dass sie das Kind auch bekommt, schließlich liegt die Fehlgeburtsquote in Soaps bei mindestens 95 %…

Moment?

K.A.,

Die Entführung hat er inszeniert, weil er der Familie
einerseits schaden wollte und andererseits sich hinterher als
Retter aufspielen wollte.

Aber hatte er das nicht schon mal gemacht? Da hatte er ihn an Weihnachten (?) entführt und ihn auch wieder zurückgebacht und war der Held. Gehen den Soapschreibern inzwischen die Ideen aus, dass sie sowas sogar wiederholen müssen? ^^

Im Prinzip sind alle sauer auf Rolf, aber wegen des
Herzinfarktes von Wolfgang halten sich alle etwas zurück.

Hm… wenn ich sauer auf jemanden bin (natürlich so, dass ich nie nie wieder etwas mit ihm zu tun haben will) lass ich mir aber von dem nicht irgendwas reparieren.

Genau, Rufus hat Renés Tod nicht verwunden und ist bei jeder
Gelegenheit völlig ausgeflippt. Das hat Ariane nicht
verkraftet und sie ist dann zu ihrem neuen Adoptivsohn an die
Ostsee gezogen.

Uiuiui, nen neuen Adoptivsohn hat sie auch noch. Naja, ist ja egal, man wird sie ja eh nicht wiedersehen :wink:

Danke dir und viele Grüße,
Sue

Hallo nochmal,

und danke schon mal für deine Antworten, auch wenn noch einige
Fragen offen bleiben. Aber die wird hoffentlich noch jemand
anderes beantworten.

ich hoffe, das ist nun erledigt.

jo, ich denke schon.

Naja, zumindest die Ärztin wird von so etwas ähnlichem wie
einer Schauspielerin gespielt:
http://www.yvonnedebark.de/html_version/filmographie…

Oh, Alarm für Cobra 11 und Die Todeswelle - wie konnte ich nur daran zweifeln, dass sie bald nen Oscar bekommt? :wink:

Also die neue Anna ist im Vergleich zur alten, die geradeaus
nicht mehr durch die Türen paßte, zumindest optisch ein
Gewinn.

Nachdem so ziemlich jede Soap so ziemlich jede verbreitete Sucht (Alkohol, Tabletten, Bulimie) schon behandelt hat wäre es vielleicht gar nicht schlecht gewesen Anna als Beispiel für Adipositas zu präsentieren und zu behandeln. Adipositas ist bestimmt auch unter den Zuschauern der Serie durchaus verbreitet (vielleicht mehr als die anderen Süchte) nur sehen da viele eben keine Krankheit. Anna wäre also ein gutes Anschauungsobjekt gewesen, ich glaube damit hätte man einige Menschen wachrütteln können.

Gerade wenn ich mir die Focus TV - Moderatorin oder auch die von Taff (beides Pro7) ansehe, die beide immer dünner werden bin ich mir nicht sicher, ob es nicht mal an der Zeit ist Leute ins Fernsehen zu holen, die sich nicht zwanghaft dünngehungert haben. Denn immer nur „schlank und schön“ macht aus dem Fernsehen ja noch mehr einen unrealistischen Ort, wenn ich auf die Straße gehe sehe ich auch ständig Leute, die dem Ideal nicht entsprechen - eigentlich sieht man sogar mehr dicke / hässliche Leute als schanke / schöne.

Am Tage vor der Hochzeit hat er Franziska einen Rundflug über
Köln unternommen. Dabei versagte der Motor, er schmiß
Franziska mit Fallschirm raus und hat dann verhindert, daß das
Flugzeug in ein Wohngebiet stürzte. Ganz der Held also.

Franziska? Kenn ich nicht mal. Und die wollten heiraten?
Dass Soapdarsteller immer direkt sterben müssen um dem Trauschein zu entkommen… *gg*

Interessant ist, daß seine vorherige große Liebe, Svenja (?),
immer eine tierische Panik hatte, daß ihm beim Fliegen (bzw.
am Ende des Fluges) etwas passiert, weswegen sich die beiden
auch mindestens einmal getrennt hatten.

Wo ist Svenja eigentlich hin?

Die Schauspieler war wohl
zwischenzeitlich immer wieder mal schwer erkrankt und besuchte
dann ihre weit verstreute Verwandtschaft auf dem Planeten.

War sie denn zwischenzeitlich in der Serie noch zu sehen oder war ihr letzter Auftriff vor X Monaten?

So
wohnt Chris, das älteste der Waigel-Kinder, - wenn ich mich
recht entsinne - auf den Malediven mit seiner blonden Freundin
und ihrem gemeinsamen Kind.

Ui, da gibts noch einen? Da sieht man, dass ich die Serie wirklich nicht von Anfang an gesehen habe…

Danke dir, noch ein * und noch einen lieben Gruß,
Sue

Hallo,

Interessant ist, daß seine vorherige große Liebe, Svenja (?),
immer eine tierische Panik hatte, daß ihm beim Fliegen (bzw.
am Ende des Fluges) etwas passiert, weswegen sich die beiden
auch mindestens einmal getrennt hatten.

Wo ist Svenja eigentlich hin?

die ist inzwischen wieder in schweden und forscht dort fröhlich vor sich hin.

Die Schauspieler war wohl
zwischenzeitlich immer wieder mal schwer erkrankt und besuchte
dann ihre weit verstreute Verwandtschaft auf dem Planeten.

War sie denn zwischenzeitlich in der Serie noch zu sehen oder
war ihr letzter Auftriff vor X Monaten?

Der letzte Auftritt müßte in etwa zwei Monate her sein, können aber auch drei gewesen sein.

So
wohnt Chris, das älteste der Waigel-Kinder, - wenn ich mich
recht entsinne - auf den Malediven mit seiner blonden Freundin
und ihrem gemeinsamen Kind.

Ui, da gibts noch einen? Da sieht man, dass ich die Serie
wirklich nicht von Anfang an gesehen habe…

Chris war mal Polizist und war dann nach vielen Irrungen und Wirrungen mit dieser Blondine zusammen (Corinna?), die auch mal was mit dem Polizisten hatte, der dann von einem Gangster unter Drogen gesetzt wurde…

Außerdem gabs da noch den halben Waigel (Nick, der Skater), der dann auf eine Clownschule nach England ging.

Gruß,
Christian

Hallo,

Die Sache mit Voss, dem Peiniger von Eva, hat sie sehr
mitgenommen.

Rebecca? Ich dachte die Sache wär schon durch gewesen, als ich
das letzte Mal ein paar Minuten gesehen habe, da war dann das
neueste Drama, das Lilli angefahren wurden von der Frau von
Evas Chef.

ja, die Sache mit Voss ist schon länger her (Mai oder so), aber Rebecca ist ja auch schon lange bei der Polizei.

Achja richtig, die war ja schwanger. Naja, ich hab eh nicht
damit gerechnet, dass sie das Kind auch bekommt, schließlich
liegt die Fehlgeburtsquote in Soaps bei mindestens 95 %…

Ja, lebende Kinder sieht man da nur selten. Entweder gehen die frühzeitig verloren oder aber die Eltern ziehen zur oder nach der Geburt weg und „fangen irgendwo noch mal ganz von vorne an“ (zweihäufigster Satz in solchen Serien).

Die Entführung hat er inszeniert, weil er der Familie
einerseits schaden wollte und andererseits sich hinterher als
Retter aufspielen wollte.

Aber hatte er das nicht schon mal gemacht?

Es geht immer noch um die alte Geschichte, die bis neulich mehr oder minder geheim war.

Genau, Rufus hat Renés Tod nicht verwunden und ist bei jeder
Gelegenheit völlig ausgeflippt. Das hat Ariane nicht
verkraftet und sie ist dann zu ihrem neuen Adoptivsohn an die
Ostsee gezogen.

Uiuiui, nen neuen Adoptivsohn hat sie auch noch. Naja, ist ja
egal, man wird sie ja eh nicht wiedersehen :wink:

Den hatten die beiden sich eigentlich noch zusammen angeschafft, ein Heimkind mit Asthma (wobei Ariane da auch wieder großes geleistet hat, daher uch die Kur an der Ostsee).

Gruß,
Christian