Hallo,
und danke schon mal für deine Antworten, auch wenn noch einige Fragen offen bleiben. Aber die wird hoffentlich noch jemand anderes beantworten.
Diese Silke ist ihren Adoptiveltern ausgekommen, als sie
herausfanden, dass sie nicht die leibliche Tochter ist. Nach
meiner Meinung hat sie extrem einen an der Klatsche. Sieht
aber ganz gut aus, wenn sie die Haare offen hat.
Ich finde, sie schauspielert miserabel. Die, die das inzwischen seit Jahren machen haben wenigstens mittlerweile eine gewisse Natürlichkeit entwickelt, den „neuen“ fehlt die leider meistens, so auch der neuen Romy, der neuen Ärztin und Romys neuen Freund.
Davon mal abgesehen ist die ganze Lebenssituation einer
Bäckersfamilie, wie sie in der Serie dargestellt ist,
unglaubwürdig.
Natürlich. Allein dieser ständige Hickhack mit Streit und Versöhnung ist dämlich. Wie oft haben sich da irgendwelche schon bis aufs Blut zerstritten? Und nach einigen Wochen / Monaten ist es dann plötzlich wieder gut, bis zum nächsten Mal. Jedes Mal ist es natürlich endgültig, man will nie wieder etwas miteinander zu tun haben. Ja, mein Gott, wenn sich alle 3 Woche die Welt gegen mich verschwört und plötzlich keiner mehr etwas mit mir zu tun haben will (warum auch immer, Gründe werden schließlich teilweise an den Haaren herbeigezogen) dann denke ich doch irgendwann mal drüber nach, ob ich irgendwo anders vieleicht glücklicher bin, die Welt ist schießlich groß.
Wolfgang ist als Einziger in der Bäckerei produktiv tätig. Nur
mit Oma, Schwiegertöchtern und diversen Stiften als Aushilfen
ist so ein Handwerksbetrieb nicht zu betreiben.
Was mich dabei immer wieder wundert: Mal macht der für einige Tage Aushilfe, dann ein anderer. Nach einem Gesundheitszeugnis hab ich da noch niemanden fragen hören - also ich würde in der Bäckerei nichts kaufen.
Btw müssen sich die Lebensläufe der Leute auch recht interessant lesen, denn einen Job (zB im Schiller oder in der Bäckerei) behalten die meisten ja maximal eine Woche *gg*
… aber naja… ist ja nur Feeeeernsehen.
Jo, deswegen sind auch in dem Jahr (? +/-) seit ich nicht mehr geschaut habe diese ganzen Katastrophen passiert. Melde ich mich mal einige Zeit nicht bei irgendjemanden haben sich bei dem in dieser Zeit nicht ein Bruchteil der Schicksalsschläge ereignet wie sie in Soaps täglich passieren. Kein Wunder, dass Soaps so viele treue Stammseher haben, im vergeich kommt das reale Leben irgendwie langweilig rüber 
Romy (die neue) gefällt mir sehr gut.
Sie gefällt mir besser als die alte, allerdings hat sie in meinen Augen ein Allerweltsgesicht. Die alte hätte ich unter 10 Blondinen raussuchen können, bei der neuen täte ich mich da schwer, außer ihrem Kinn hat sie imho nichts markantes.
Die alte war so eine Art
"Grünkern-und Kresse-"Barbie mit so einem leirigen Tonfall
beim Sprechen, immer als ob kurz davorstehend, dicke
Krokodilentränen zu vergeußen.
Wow, ich bin nicht die einzige, die immerzu gedacht hat Romy würde gleich losflennen? Na, dann ist ja gut 
Allerdings halte ich von Austauschen nicht so sonderlich viel, das macht das Ganze noch unrealistischer. Meine Mutter kann ich schließlich auch nicht einfach austauschen. Da ohnehin alle Nase lang jemand stirbt oder wegzieht sehe ich nicht das Problem einen Schausp…ähm… also so einen Darsteller einfach aus der Serie rauszuschreiben.
Mit dem neuen, den ich echt cool finde,
Auf mich wirkt er wie ein Trottel, ich find ihn furchtbar. Jan fand ich auch ziemlich seltsam, aber besser als den.
Ariane ist weg, weil die beiden
sich getrennt haben. Warum weiß ich auch nicht, es muss aber
im Zusammenhang mit dem Unfalltod ihres Sohnes stehen. Dessen
Name ist mir jetzt nicht geläufig. Er war aber auch so ein
neunmalkluger Schlauberger.
Rene? Ich hab gedacht der wär weggezogen? Also wieder ne Tragödie, die ich verpasst habe *gg*
Wie ist es passiert?
Die „Else Kling“ in dieser Serie, die alte Marianne, die immer
ihre Mandelliköre am Saufen war, soll wohl demnächst sterben,
hab ich so mitbekommen.
Sie ist vor kurzem wirklich gestorben, deswegen bleibt den Machern der Serie ja nicht wirklich ne Wahl. Aber wo war sie eigentlich (in der Serie) in der letzten Zeit? Schon als ich das letzte Mal geschaut habe war sie irgendwie weg, aberdas ist ja mindestens einige Monate her, wenn nicht sogar über ein Jahr.
(Ich oute mich mal als UU-Quartalsgucker
)
Ich war mal mit jemandem liiert, der das regelmäßig gesehen hat, so kam ich überhaupt erst dazu. Nach der Trennung hab ich dann noch ne Weile weitergeschaut, aber irgendwann hatte ich dann einfach besseres zu tun 
Aber wenn man es einmal längere Zeit verfolgt hat will man ja auch irgendwie wissen wie es weitergeht. Allerdings gibt es inzwischen wieder so viele Neue (dafür fehlen mir vertraute Gesichter), dass es irgendwie einen faden Beigeschmack hat und mehr als sporadisches „mal rein schauen“ bei mir wohl nicht mehr sein wird.
Danke für deine Ausführungen, *
und viele Grüße,
Sue