hi erstmal
ich hab mir vor 4 tagen windwos xp auf meinen rechner gezogen und seit dem funktioniert mein dsl zugang nicht mehr… bzw er connectet zwar (so das in der in taskleiste die beiden rechner sind), aber ich kann keine seiten aufrufen und in spielen zu keinem server connecten … naja das isses eigentlich hoffentlich kann mir jemand sagen wie ich wieder „richtig“ online komm
thx schon ma im vorraus
phanti
Hallo Phanti,
ich hatte die selben Probleme (allerdings beim erstellen einer DFÜ) wie Du und habe sie wie folgt gelöst:
bin zunächst mal über ein Modem ins Net und habe mir den passenden Trieber (bekommst Du auf der T-Online Seite) gezogen. Anschließend habe ich die bereits installierte Ethernet Adapter Card im Gerätemanager aktiviert (wundersam war nur, daß diese bei Win XP anderst benannt war, als nicht mehr ihren ursprünglichen Namen hatte) und den neuen Treiber aufgespielt.
Wichtig:
Beende Deine Internetverbindung nicht über die beiden Rechner in der Leiste, denn damit deaktivierst Du Deine Ethernet Adapter Card wieder und Du mußt diese dann jedesmal im Gerätemanager wieder aktivieren.
MfG User
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]