Unter Windows 7 Home Premium von IPV 4 auf IPV6

hallo:smile:,

habe einen fonic stick an meinen pc angeschloßen, mit dem ich dann über den stick ins internet gehe. jetzt wollte ich eine heimnetzgruppe erstellen und da sagt mir das programm ich brauche dazu ipv6. wollte das änder unter den einstellungen, da ipv 4 benutzte. wie kann ich auf meinem pc ipv6 installieren, ohne das ich finanziel da mehrere hundert eure für software usw. ausgeben muß.

im internet habe ich irgenwie keine freedonloads gefunden.

würde mich über ein feedback freuen.

gruß
philipp

Hallo,

so ein Fall ist mir bisher noch nicht bekannt. Ich müsste mich da genauso versuchen über Google zu informieren.

Ich glaube am schnellesten ist es jedoch, Kontakt mit der technischen Betreuung von Fonic aufzunehmen. Die werden Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen können.

MfG Christian Schleicher

Hallo,

(…)

da ipv 4 benutzte. wie kann ich auf meinem pc ipv6
installieren, ohne das ich finanziel da mehrere hundert eure
für software usw. ausgeben muß.

im internet habe ich irgenwie keine freedonloads gefunden.

(…)

es gibt tausende von Seiten im Netz, die Dir Antworten auf Dein Problem geben. Bitte benutze einen Browser und z. B. Google für eine Recherche.

Sogar die Firma Microsoft hält Antworten bereit, u. a. hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/IPv6-fre…

Da Du über Dein benutztes Betriebssystem keinerlei Auskünftew gegeben hast, kann ich Dir auch nicht konkreter weiterhelfen.

Was Du mit „freedonloads“ meinst, was ich allerdings nicht, da „ipv6“ lediglich ein Netzwerkprotokoll ist.

Grüße
H.-W. Jansen

Hallo, da bin ich leider überfragt, sorry!
Gruss, Wolfgang

Keine Ahnung, sorry. Wüsste gern wieso ich für Internetfragen ständig als Experte gewählt werde.

LG
Mäuschen

Hallo,

auf meinem Windows 7 ist sowohl das IPv4 als auch das IPv6-Protokoll installiert gewesen. Falls es bei dir fehlt, müsste man es über den Netzwerkadapter installieren können, evtl. muss man die Windows-DVD einlegen.

Gruß,
Achim

Hi Philipp,

schau mal hier:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

WIN7 bringt von Haus aus das IPv6 mit, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6 unter „Betriebssysteme“. Du brauchst also keine Fremdsoftware.

Viele Grüße
Matthias

Hallo !

IPV sagt mir leider gar nichts.
Am besten Du fragst mal jemanden im Forum PC / Internet.

Gruß Kai

hast du ma mal unter netzwerkeinsellungen-lan-eigenschaften geguckt ob du ipv6 nutzen kannst?

Hallo, entschuldige dass ich mich heute erst melde.
Die Fehlermeldung ist irrititerend.
Das Problem liegt in der Breitband-Internetverbindung über den Stick!
Du kannst kein Heimnetzwerk einrichten, weil du ja eine einzige Breitbandverbindung hast. Wenn du einen Stick mit WLAN-Anschluss hättest, könntest du mehrere PCs anschließen und auch eine Heimnetzwerkgruppe einrichten.
Gruß
Manni

Hallo
Ich habe mich gerade bei WKW über den Desktop Browser eingeloggt und muste feststellen das du keine Antwort in deinen Beitrag hast.
Nun weis ich aber das ich deinen Beitrag am Smartphone beantwortet habe.
Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit ne Lösung erhalten.
Wenn es dich tröstet, ich habe mehrere „offenen Frage“ die ich aber mit Sicherheit beantwortet habe.
Ich werde W-W-W darüber informieren das die Antworten vom Smartphone nicht gespeichert/angekommen sind.
sorry und Gruss von hier