Unter XP funktioniert meine Benutzeranmeldung nicht mehr

Liebe/-r Experte/-in,

Unter Systemsteuerung/Benutzerkonten sehe ich zwei Konten.(XP prof. SP3)
Einmal das *Heli06 Computeradministrator u. das Gästekonto, welches deaktiviert ist.Dennoch fährt der Rechner hoch und es erscheint ein weiteres Konto.Es wird ein Konto bzw.Profil geladen, welches ich nicht kenne.Nach Ab-u.Anmelden habe ich mein gewünschtes Konto (Heli06) Unter *Dokumente/Einstellungen* seh ich 3 Ordner: 1 x Administrator, 1 x Heli06, 1 x All User*.Wenn ich unter Heli06 angemeldet bin habe ich aber wahrscheinlich keine Administratorrechte.Bei Einstellungen im Systemkonfigurationsprogramm-Systemstart kommt die Fehlermeldung *Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben.Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen.
Mein Konto Heli06 ist aber eigentlich mit Administratorrechten ausgestattet. Warum habe ich neben diesem Konto offensichtlich noch ein weiteres Administratorkonto? Brauche ich dies. Wie mache ich es, daß der Rechner wieder mit dem richtigen Konto hochfährt und ich unter diesem KOnto unter msconfig Einstellungen vornehmen kann.

Sorry, ich habe keinen Schimmer… Habe mich vor Jahren hier angemeldet, nehme aber schon ewig nicht mehr aktv teil. Hoffe, jemand anderes kann helfen!
Grüße,
Ute

Hallo,

hier kann ich leider nicht helfen, ich habe nur kurz mit Windows XP gearbeitet. Ich habe aber selbst mal zu deinem Problem gegoogled und folgendes gefunden:

Erst im abgesicherten Modus starten. Dort Benutzerkonto mit adminrechten erstellen. Danach
Neustart im abgesicherten und login im neuen Admin-Konto. Das andere löschen, danach wieder Neustart --> fertig

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

LG Theo

Hallo Schnuddi,

der Rechner kann auch windows automatisch starten, obwohl das Gästekonto deaktiviert ist. Siehe http://www.bimminger.at/content/beitrag/work_tipp_wi…

und

http://support.microsoft.com/kb/315231/de

Der „Zugriffsverweigerungsfehler“ muss nicht bedeuten, dass du keine Administratorrechte hast. Siehe http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=96739

Bei dir scheint alles in Ordnung zu sein. Nur dass das automatische Login eingeschaltet ist.

Grüße, Philipp