Hallo zusammen !
Vor kurzem habe ich mein Betriebssystem von Win XP nach Win2k gewechselt. Dazu hab ich alle meine Ordner auf eine andere Festplatte kopiert und das Betriebssystem auf der anderen Platte überspielt.
Jetzt gibt es einen Ordner den ich unter WinXP verschlüsselt habe und auf den ich jetzt in Win2k nicht mehr zugreifen kann. (Zugriff verweigert). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder an die Daten komme ? In den Ordnereinstellungen hab ich schon alles mögliche probiert. Geht nichts.
Gruß
Volker
Vor kurzem habe ich mein Betriebssystem von Win XP nach Win2k
gewechselt. Dazu hab ich alle meine Ordner auf eine andere
Festplatte kopiert und das Betriebssystem auf der anderen
Platte überspielt.
Jetzt gibt es einen Ordner den ich unter WinXP verschlüsselt
habe und auf den ich jetzt in Win2k nicht mehr zugreifen kann.
(Zugriff verweigert). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder
an die Daten komme ? In den Ordnereinstellungen hab ich schon
alles mögliche probiert. Geht nichts.
Ohne dir deine Hoffnungen nehmen zu wollen - es sieht schlecht aus. Durch das Überspielen des BS auf der anderen Platte hast du wahrscheinlich leider auch die Schlüssel gelöscht. Siehe hierzu http://www.heise.de/security/artikel/38009
Den Zugriff auf die Dateien bekommst du, indem du als W2k-Admin den Besitz übernimmst und dir Vollzugriffsrechte erteilst. Wenn du aber tatsächlich mittels EFS verschlüsselt hast, sieht’s duster aus.
Gruss,
Schorsch
Unter XP verschlüsselter Ordner in Win2k
Hatte das gleiche Problem wie du nur mit den OS umgedreht! Da hat das rechte Übernehmen durch den Administrator funktioniert und ich hatte meine Daten wieder! Viel Glück!
Hatte das gleiche Problem wie du nur mit den OS umgedreht! Da
hat das rechte Übernehmen durch den Administrator funktioniert
und ich hatte meine Daten wieder! Viel Glück!
BESITZ übernehmen durch administrator oder backup-operator