hier wurde schon viel geschrieben zu Abdeckplatten für Waschmaschienen die als Unterbau betrieben werden sollen.
Ich habe meine aktuelle Maschiene schon seit Jahren ohne eine Platte unter der Arbeitsplatte stehen. Der Spalt reicht auch nicht aus als das ein Kind einen Finger dazwischen bekommen könnte. Reinlaufen kann auch nichts, sie steht ja unter der Arbeitsplatte. Mir ist nicht wirklich klar warum die gesammte Maschiene von oben abgedeckt werden soll.
Die Arbeitsplatte ist nicht aufgeschraubt. Die Maschiene ist einfach nur untergeschoben.
Das Blech soll die elektrische und mechanische Sicherheit des vormals geschlossenen Gehäuses wieder herstellen.
Schon beim Vorziehen könnten die Finger oben in das Gerät eingreifen und an spannungführende Teile gelangen.
Hallo
Duck 312 hat das sehr gu beschrieben und ich füge noch hinzu daß das Abdeckblech als Schutz gegen Hitze und als Schutz wegen der Brandgefahr denn es sind schon viele Waschmaschinen abgefackelt .
viele Grüße noro
ich füge noch hinzu dass das Abdeckblech als Schutz gegen Hitze und als Schutz wegen :der Brandgefahr denn es sind schon viele Waschmaschinen abgefackelt
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst? Wenn die Maschine brennt, verzögert das Blech (guter
Wärmeleiter) das Entzünden der Arbeitsplatte höchstens ein paar Minuten.
Hauptaufgabe der Abdeckung ist es Feuchtigkeit von der Unterseite der Arbeitsplatte
fern zu halten.
Serienmodelle, die für den Unterbau konzipiert sind, sind teilweise nur mit einer
Kunststoffabdeckung versehen. http://medien.markt.de/bilder/2013/10/04/18/17e17692…
MfG
airblue21