Unterbauchschmerzen (Gürstellinie) Blase? Darm ok! Welcher Arzt?Untersuchung?

Schönen guten Tag.
Seit 2 Monaten habe ich (43) im Unterbauch (wo der Gürtel verläuft) ein brennen und kriebblen.
Lt. Darmspiegelung ist der Darm ok. Lt. Doc. „könnte“ es natürlich auch von der Blase kommen.
Wer kann mir hier vorab Tips geben?
-Zu welchen Arzt bei Blasenkontrolle? Urologe? Gastro?Internist?
-Mit welchen Untersuchungen kann festgestellt werden, dass meine Blase ok ist?Blutwerte?Ultraschall?sonstiges Untersuchungen?

PS: Ich hatte vor 1 Jahr eine Leistenhernie (Leisten-OP), wo Netze eingelegt wurden.Könnten dieses brennen davon kommen?

Vielen lieben Dank
tom

Hallo,
Also was da genau sein kann an der blase ist für mich schwer zu sagen. 
Allerdings ja Untersuchungen an der Blase machen Urologe oder Internist. Gastroenterologen kümmern sich mehr um Magen und Darm.
Möglichkeiten um evtl etwas festzustellen sind Ultraschall, Urin- und Blutproben, evtl eine Spiegelung der Blase oder eine Punktion (Probe wird von der Blase entnommen). Das sind so die Möglichkeiten die meist durchgeführt werden. Was es da noch an spezielleren Methoden gibt weiß ich leider auch nicht genau. Aber hat der arzt nicht gesagt wie weiter vorgegangen werden soll? 
Ist nicht die ausführlichste Antwort, also ich hoffe ich konnte etwas helfen… 
Am Besten gehst du wirklich zum Urologen.

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo
Es könnte mit der Leisten - OP etwas zu tun haben weil es zu Verwachsungen kommen kann und ich hoffe daß bei den Untersuchungen auch darüber gesprochen wurde . Es sollte bei einem Ultraschall speziell in dieser Gegend gesucht werden .
viele Grüße noro und gute Besserung