unterbaufähiger Kühlschrank

Hallo, hoffe das Forum passt…
Was bedeutet bei unterbau fähigen Kühlschranken die höhenangabe?
Ich meine, das bei den Dingern die Platte oben drauf abnehmbar ist. Ist die Höhenangabe incl. Platte, die minimum Höhe oder die max. Höhe.
Danke

Ein unterbaufähiger Kühlschrank hat keine Platte. Dieser wird so wie er ist unter die Arbeitsplatte geschoben. Die verstellbaren Füße können mit einer/der Sockelleiste verkleidet werden.

http://www.premiumshop24.de/media/catalog/product/cache/1/image/1000x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/i/miele_k5124uif_02.jpg
Quelle: premiumshop24.de/media/catalog/

Ok danke
wenn ich eine höhe von 81,5 gemessen habe (da steht ein alter Kühlschrank) und die höheangabe des neuen lautet 82
Ist das die minimum höhe oder „ca./durchschnitt“ und der passt?

Wenn ein Möbel mit " Höhe 82 cm" angegeben wird, dann ist das auch die echte Höhe. Was würde einem denn sonst eine Maßangabe nutzen. Man braucht doch das echte Maß um es mit seiner Einbausituation zu vergleich, ob es reinpasst oder nicht.
Was soll da eine „ca. Angabe“ bringen ?
Mag sein, es gibt minimale Toleranzen und er würde auch in eine Nische von 81,5 cm Höhe reinpassen.

Genau wirst Du es nur rauskriegen wenn Du das Gerät hast.

In der Regel ist das Standardmaß H 82 cm und das echte Gerätemaß ist 81,5 cm, eben damit es nicht zu stramm reinpasst.