Der letzte Teil mit sqrt() war Blödsinn, das geht so nicht.
Ich sollte so spät abends keine Mathe mehr machen…
cu
Hallo pumpkin,
nur abends?
Du schreibst, meine Lösungen gefallen dir nicht, weil A und B nicht in die Nähe von 0 kommen sollen - das ist eine mathematisch ganz und gar sinnleere Aussage, A und B sind die Variablen, und die lassen sich nicht von dir verbieten, dass hier die Lösungskurve die Achsen schneidet, sondern höchstens von der Gleichung selbst.
Noch schlimmer: sie lassen sich auch von dir nicht befehlen, dahin zu springen, wo du sie gerne hättest - die Gleichung beschreibt eine Hyperbel, also eine Kurve mit der Grundgleichung y = 1/x, woran man gleich sieht, dass für betragsmässig grosse x y immer kleiner wird, und umgekehrt. Wie gefordert x und y in gleicher Grössenordnung kann daher nur in der Umgebung des Nullpunkts vorkommen, wobei die Parameter bestimmen, wieweit man diese Umgebung zu verstehen hat. Die geforderten sehr grossen A und B mit A ~ B existieren daher nicht, und es ist folglich irrelevant, wieviel Rechenoperationen deine Algorithmen zu ihrer Bestimmung brauchen.
Ich hatte deine zusätzlichen Angaben zur Grössenordnung zuerst als Erwartungen verstanden - dann sind sie halt falsch. Es hört sich jetzt aber eher so an, als seien das Forderungen, aber das ist auch eine sinnleere Ausdrucksweise - laut Definition sind m,p,q und c gegeben, und an etwas Gegebenes kann man keine Forderungen stellen. Falls du das jedoch so meinst, dann sind diese Forderungen eben mit der Gleichung unvereinbar.
In jedem Fall bist du auf einem ganz falschen Dampfer.
Gruss Reinhard