Unterbinden Onlineverbindung vom MediaPlayer 7.1

Hallo,

kann man dem Windows Media Player 7.1 beibringen (evtl. via Registry), dass er selbsständig keine Onlineverbindung mehr aufbauen kann? Mir ist aufgefallen, dass er bei jeder eingelegten Audio CD eine Onlineverbindung aufbaut die er aber nicht mehr beendet.

Ciao
Chris

hi chris!

PC ID abschalten: im Menü Extras… Optionen… Registerkarte Player… „Internetsites, die eindeutige Bestimmung…“, deaktivieren.

dann unter Player Einstellungen… Player auf Medienseite starten… deaktivieren…

Zugriffe von außen unterbinden: Extras… Optionen… Medienbibliothek… Kein Zugriff… aktivieren.

Linzenzerwerbversuche: Extras… Optionen… Player… „Automatischen Lizenzerwerb versuchen“… deaktivieren.

gruss Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine Tipps. Allerdings habe ich diese ganzen Optionen schon vorher deaktiviert und trotzdem baut dieses blöde Ding direkt eine Internetverbindung auf. Ich denke, das könnte mit dem Zugriff auf die Online CD Datenbank CDDB zu tun haben. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Ach ja, ich setze eine AVM Fritz! Card PCI 2.0 ein und benutze zur Einwahl Fritz! Web.

Ciao
Chris

hi chris!

… hab das mit der cd überlesen, derzeit sind mir nur 2 möglichkeiten bekannt (werd mich aber noch schlau machen), im mediaplayer unter Datei… auf Offlinebetrieb gehen, dann wählt er sich nicht mehr ein, leider ein nebeneffekt, der IE ist dadurch auch Offline…

… ich verwende zb Zone Alarm, damit verweigere ich den media player den online zugriff…

gruss Franz