Unterbindung rückgängig machen lassen

Guten abend

Ich habe eine frage und zwar kann ich eine unterbindung rückgängig machen lassen ? Ich muss dazu sagen ich habe 3 kinder wir möchten aber noch eines .ich hatte eine Operation weil der krebsabstrich nicht gut wahr hatte stufe 4 und mir wurde von der Gebärmutter wie such vom gebärmutterhals etwas entfernt. Kann ich trotzdem noch mals schwanger werden?

Mfg Nicole

Du bist gut …

Falls es es überhaupt eine verbindliche Antwort geben kann, ist die nur vom (Frauen-) Arzt des geringsten Misstrauens beantwortbar.

Es kann sein,dass vielleicht eine Frau ja genau das gleiche hatte.man muss ja nicht kommentieren,wenn man es nicht weiss!:wink:
Schönen Tag noch.

Das ist sehr individuell. Gerade wenn zusätzlich zur Sterilisation noch weitere Eingriffe an Gebärmutter und Gebärmutterhals erfolgten, kann hier im Internet niemand was Seriöses dazu sagen.

Beatrix

6 Like

Das ist möglich, allerfdings ohne Garantie auf Erfolg.
Zudem wird die Krankenkasse das nicht zahlen, geht also zu Deinen Lasten und das wird teuer!
Dazu kommt dann noch das schon angesprochene Schwangerschaftsrisiko, durch die Konisation (so nennt das der Mediziner) am Muttermund und der Eingriff am Uterus mit Entfernung eines Teilbereiches desselben. ramses90