Unterbodenbeleuchtung

Hallo ich habe eine Auto Unterbodenbeleuchtung zuhause und würde diese gerne auf mein sofa zuhause montieren aber leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Matthias

Hallo!

Und das soll hier jemand wissen ?

Und wieso AUF das Sofa ?  Nicht eher auch unter das Sofa ? Zur optischen Betonung der Kanten ?

Es geht um das reine Montieren ?  Das kannst nur Du selbst beurteilen,denn niemand sonst sieht die Art der Beleuchtung, des Sofas und wie man es letztlich anbringt .

Oder geht es um den Betrieb, den elektrischen Anschluss, also wo bekommst Du 12 V Gleichspannung im Wohnzimmer her ?
Dazu braucht man ein Netzteil was aus 230 V Steckdosenspannung 12 V macht und das auch noch gleichrichtet. Gibts bei den LED-Netzteilen.

MfG
duck313

Dazu braucht man ein Netzteil was aus 230 V Steckdosenspannung
12 V macht und das auch noch gleichrichtet. Gibts bei den
LED-Netzteilen.

Wobei das Netzteil außerdem eine für Dein Vorhaben ausreichende Leistung zur Verfügung stellen können muss.

Hallo,
sei mal ehrlich zu dir…
wenn es schon an der Montage scheitert…(schrauben, nageln , kleben, antackern…)wie möchtest du dann den elektrischen Anschluss herstellen oder wie soll dir hier jemand über das Internet helfen ?
Wenn du eine konkrete Frage hast , dann meld dich wieder…

Jörg

Hi, unter dem Sofa, da siehste doch nur den Staub, nee, lass es. Gruss Helmut