Unterbodenschutz, Mischung selber herstellen (Seilfett, Schafwollfett, Wachs u.s.w.)

Würde gerne den Unterbodenschutz selber zusammenmischen.
Wer weis wie man einen erstklassigen Unterbodenschutz zum streichen selber herstellen kann oder wo man ihn kaufen kann?
Würde mich über eine Anleitung mit Mengen und Verabeitungsangabe so wie Angaben wo ich das benötigte bekommen kann (wenn mögl. Wien umgebung oder I-Net)
Danke im Voraus für die mühe.
hajori

http://www.autoquariat.at/

Gruß Pepperl

Hallo,

bei einem Neuwagen solltest du das tunlichst lassen,da es ansonsten zu Problemen kommen kann.
Bei modernen Fahrzeugen werden soviele verschiedene Materialien (Kunststoffe usw.)
eingesetzt, das man mit Hausmittelchen es riskiert, das diese sich auflösen oder spröde werden.

Er ist 11jahre alt, gilt er dann noch als Neuwagen?
Es wurde der Unterbidenschutz vor 2,5 Jahren neu bei Mazda Koller in NÖ Mannesdorf gemacht nur wie sich herausstellte haben sie nur über den Rost drübergespritzt.
Daher habe ich leider kein Vertrauen in sogenante Fachwekstäten von Mazda um mir dort wieder mit den billigen Müll (Teuer) den Rost wieder konservieren zu lassen.

Schau mal bei denen, haben erstklassiges Material mit Anleitungen.
Dann fährste in ´ne Selbsthilfe Werkstatt, machst den alte U.-boden ab, schrubst den Rost ab, versiegelst das und bringst erst dann den neuen U.-bodenschutz auf.
Und, jetzt im Winter sollteste das aber nicht machen. ramses90

Wer, wo ??? soll ich schauen?
H.g.
hajori

Perma Film und davor mit Fluid Film (Wollfettbasis) einpinseln…das ist so ziemlich das Beste und schon angerührt…

Leider hatte ich bis jetzt keine einzige Antwort mit der ich wirklich was anfangen konnte.
Immer nur halbe Antworten.
Keiner konnte oder wollte mir bis jetzt sagen wie ein fertiges Produckt heist und wo ich es bekommen könnte, genauso wie ich es bei selbstmischung herstellen könnte und in welchen mischungsverhältnis.

Hatt den wirklich niemand eine brauchbare Antwort auf meine Frage?
Leider hatte ich bis jetzt keine einzige Antwort mit der ich wirklich was anfangen konnte.
Immer nur halbe Antworten.
Keiner konnte oder wollte mir bis jetzt sagen wie ein fertiges Produckt heist und wo ich es bekommen könnte, genauso wie ich es bei selbstmischung herstellen könnte und in welchen mischungsverhältnis.

Google nach fluid film und oder perma film

1 Like