Unterbodenwäsche nahe Gelsenkirchen Feldmark

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem. Und zwar kam mein Auto nicht über den Tüv, da das getriebe ölte und eine neue Dichtung her musste. Dies ist nun auch geschehen, nur leider istdas Getriebe immer noch stark verölt von vorher.
Der Tüvprüfer wünscht, dass ich dieses Öl entferne mit zb einer Unterbodenwäsche.
Ich komme aus Gelsenkirchen Feldmark und wüsste gerne, wo ich soetwas machen lassen kann in der Nähe.
Danke schonmal.
Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

eine Unterbodenwäsche sollte eigentlich in nahezu jeder Waschanlage möglich sein. Die Frage ist, ob das in dem Fall ausreicht. Ich würde mal bei (freien) Werkstätten bzw. Tankstellen in der Umgebung anfragen. Auto auf die Bühne, mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt und gut ist. Das dauert 5 Minuten.
Auf Selbstwaschplätzen ist das meist verboten, man würde aber wohl eh nicht alles wirklich sauber bekommen.

Der Ölstand im Getriebe wurde nach der Raparatur aber geprüft, oder?

Beste Grüße
Guido

Hallo salino2012,

früher haben wir es immer so gemacht,Wagen mit dem Wagenheber hochgebockt,eine Plane untergelegt,Motor oder Getriebe mit Kaltreiniger(Bremsenreiniger) eingesprüht und mit einem Kuttenlecker (Pinsel)abgewaschen.

Sieht aus wie neu,und ab zum TÜV.

Achso,Plane natürlich entsorgen.

Gruß
MückeHH

So wie „Mücke“ es beschrieben hat,ich würde es auch mit Bremsenreiniger oder Motorreiniger einsprühen und abwischen geht immer alles weg Fette Öle usw.
Viel Erfolg