Unterbrechung der Verbindung

Hallo zusammen !

Seit ca. 2 Wochen hab´ ich während des Internet-Aufenthalts das Problem, daß die Verbindung völlig willkürlich - mal nach 10s, mal nach ner Stunde - getrennt wird. Egal, ob längere Zeit ohne Datenstrom oder nicht.
Auffällig ist dabei, daß ich kurz bevor das Problem erstmals auftrat, bei meinem Provider den Vertrag verlängert hab´ und die DSL-Leitung (Downstream) von 2Mbit auf 6Mbit geändert wurde.

Geht es anderen auch so (z.B. wegen umfassender Serverarbeiten in Timbuktu, erhöhten Strahlungsaufkommens von der Sonne oder was weiß ich noch … ) oder habe nur ICH ein Problem (mit meinem Modem, meinem Provider …) ?

Moien

Auffällig ist dabei, daß ich kurz bevor das Problem erstmals
auftrat, bei meinem Provider den Vertrag verlängert hab´ und
die DSL-Leitung (Downstream) von 2Mbit auf 6Mbit geändert
wurde.

Das war ein Fehler. Die „6MBit-Signale“ brauchen eine bessere Leitung als die 2MBit Signale. Wenn deine Leitung zu verrauscht ist um 6Mbit sauber zu übertragen verliert das Modem/Router die DSL-syncronisation und kappt die Verbindung.

Ruf mal die Hotline an und frag die nach den Werten deiner Leitung. Das Resultat dürfte etwas in dieser Art sein: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… nur halt mit vorherigem Bescheidsagen. Die Kosten für die 6’er Leitung werden aber bis Vertragsende weiter laufen.

cu