Ich beziehe Internet über Kabel Deutschland und habe ´
2 PC über dden Sitecom Router angeschlossen.
Leider kommt is immer wieder zu Unterbrechungen und ich kann nur durch ein Resert des Routers weiter surfen
Ist nur 1 PC am laufen, kommt die Unterbrechung selten vor.
Extrem wird es wenn ich downloade - Das Download läuft einwandfrei, aber ich kann nach einiger Zeit keine Seiten mehr aufrufen - obwohl die volle Geschwindigkeit bei weitem nicht genutzt wird.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee - jetzt schon Danke !
Moien
Leider kommt is immer wieder zu Unterbrechungen und ich kann
nur durch ein Resert des Routers weiter surfen
Bei der nächsten Unterbrechung mal auf Konsole die 2 Befehle testen:
ping www.wer-weiss-was.de
und
ping 213.239.218.19
Wenn der 2. durchkommt, der erste aber nicht ist nur das DNS-System tot. Ohne DNS kann dein Rechner nicht mehr rausfinden wo die Server im Internet zu finden sind. Der DNS-Teil von Routern schmiert häufiger mal ab. Das kann z.B. mit der Bandbreite zu tun haben (Downloads laufen weiter, aber neue Seiten gehen nicht mehr), es kann aber auch eine schlechte Implementierung des DNS-Teil sein.
In beiden Fällen hilft es die DNS-Server von Hand in windows/Linux/… festzulegen. Welche IP man verwenden sollte kann man beim Provider erfragen. Alternativ kann man auch google mal bemühen.
Extrem wird es wenn ich downloade - Das Download läuft
einwandfrei, aber ich kann nach einiger Zeit keine Seiten mehr
aufrufen - obwohl die volle Geschwindigkeit bei weitem nicht
genutzt wird.
*g*… ja, ja das Märchen der vollen Geschwindigkeit. Dein Rechner hängt zusammen mit allen anderen Rechner der strasse/Blocks an einem Uplink. Dieser hat bei weitem nicht genug Bandbreite um tatsächlich alle gleichzeitig mit der vollen Geschwindigkeit zu versorgen. Wenn du Glück hast hat der 50%, wenn du Pech hast 10% von dem was da sein müsste um alle zu bedienen.
cu