Unterbrechung Foliendurchlauf bei Mausklick

Hallo,
brauche einen Tip.(Office 2000)
Habe eine Arbeitsmappe mit 45 Tabellenblättern. Davon laufen 40 Tabellenblätter als Präsentation über einen Beamer.(Exeltabellen verknüpft mit PP) 2. Bildschirm Windows XP.
Auf dem ersten Bildschirm (Laptop) sollen die Arbeitsmappe weiter bearbeitet werden,wärend die PP läuft. Funzt soweit prima. Sobald ich aber den ersten Mausklick betätige bleibt der automatische Foliendurchlauf stehen. (alle 15 Sec. eine Folie)
Wie kann ich das abstellen??
Exel oder PP Problem???
Mit Dank im voraus.

Gruß Skaletti!

Hallo Skaletti

Die Antwort ist ganz einfach: Geht nicht. Alle PowerPoint-Versionen halten die automatische Animation sowie Folienübergang an, sobald du sonstwo als ins Bildschirmpräsentationsfenster klickst. Mit einem Klick auf „Bildschirmpräsentation fortsetzen“ geht die Animation weiter, aber abgebrochene Sounds spielen nicht mehr weiter.

Lösungen:

• Nicht sonstwo klicken und auf Anderes ausweichen, als Live-Korrektur
  • Den Folienübergang manuell machen

Liebe Grüsse
Kalsan

Hallo Kalsan,
vielen Dank für deine Antwort und Tips.
Das ist nicht so gut, so das es nicht so geht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beansprucht PP den ganzen Rechner.
Noch eine Frage:
Mit 2. Rechner und Netzwerk möglich?

Gruß Skaletti!

Nein, der Computer hätte durchaus die nötige Leistung, um beides zu machen. Allerdings geht PP automatisch auf Pause, sobald ein Klick ausserhalb des Bildschirmfensters stattfindet.

Netzwerk ist meiner Meinung nach unmöglich… Aber probier’s mal aus, wenn beide PCs die gleiche Präsentation offen haben… Geht vielleicht, aber da habe ich keine Ahnung.

LG
Kalsan