ich bin ein bisschen verzweifelt wiel ich ein kleines Problem habe:
Ich werde Mai/Juni 2004 für 6 Wochen in Nizza arbeiten und sucher deswegen och eien Möglichkeit, günstig in NIzza unterzukommen, was sich leider nicht so einfach gestaltet, weil Nizza ja bekanntlich nicht gerade die billigste Stadt ist…
Habt Ihr einen Tipp, wo ich gut übernachten kann? Schön wäre eine möglichst zentrale Lage, es kann Hotel, Pension, Herberge, Privatpersonen o.ä. sein, Hauptsache Dach über den Kopf
Habt ihr sonst vielleicht noch allgemeine Tips zu NIzza und UMgebing?
Habe 1999/2000 in Nice gelebt. Ich bin über eine Agentur (hab den Namen vergessen) zu einem studenten-zimmer gekommen. Von daher kann ich Dir hier nicht sehr hilfreich sein.
Actuelle infos und Anzeigen findest Du im „Nice-matin“
(www.Nice-matin.fr).
Was kann ich Dir für Tips geben…Naja, Du weisst es sicher schon, aber ich möchte Dich noch einmal daran erinnern: Wenn Du ein Auto hast, schau zu dass es doppelt und dreifach abgesperrt ist.
Zum weggehen: Das Waynes war zu der Zeit als ich dort war wohl eines der bekanntesten Pubs (www.waynes.fr). Dort war oft eine recht internationale Atmosphäre. Allerdings viel zu überfüllt. Die anderen kleinen Pubs im Vieux Nice gefielen mir mit ihren Live Bands dann doch besser. Was Discos angeht habe ich dort nie das richtige gefunden. Aber das ist eine individuelle Sache.
Wenn Du im Zentrum bist und nicht weit gehen möchtest, dann gibt es gute Küche im „Atmosphere“ (36 cours Saleya Nice). Von den umliegenden Restaurants hat’s mir dort immer am besten geschmeckt.