Unterbrochene connection verstümmelt post-daten

hi all,

ein ziemlich unangenehmes problem stellt sich mir bei einem aktuellen projekt. die symptome: längere texte werden manchmal plötzlich irgendwo in der mitte abgeschnitten. das problem tritt nicht immer auf.

ich bin der meinung, es kommt daher, dass der, der den text eingibt, wahrscheinlich ein sehr langsames modem und eine schlechte leitung besitzt. wenn jetzt der text lang ist, kann es vorkommen, dass der header irgendwie beschädigt wird, die post-daten nur unvollständig ankommen und dann eben so unvollständig gespeichert werden.

meine frage nun: ist diese erklärung plausibel? (ich werde gleich ein paar testläuft durchführen)

und: wenn ja, wie könnte man dieses problem umgehen? ein (bestimmter) benutzer hat die angewohntheit, selbst längere texte direkt ins textfeld zu schreiben, anstatt dies in einem richtigen editor zu machen, und dann nur rein-zu-copy&pasten. die neuen texte sind dann weg, und mit pech auch die alten (da sie mit den fehlerhaften überschrieben wurden). natürlich sollte er das nicht tun, aber ich will das system nicht davon abhängig werden lassen.

wenn irgendwer rat weiß, ich wär für jede hilfe dankbar,

• stefan

hat sich erledigt!
das problem war natürlich nicht die abgebrochene connection (da hätten wahrscheinlich eh noch tcp/ip und http was dagegen), sondern abgelaufene sessions. zwar immer noch relativ seltsam, aber okay.

frage beantwortet =)
danke,

• stefan