unterdrükung von elemente in einer auflistung

hallo zusammen,
ich möchte einen link namens jobbörse so haben

.jobbörse
.praktikun
.diplomarbeit
.einstiegjob

beim laden der seite sollen die untereintrage (praktikum. unz…)
nicht sichtbar sein.
das problem ist folgendes:

erst wenn mann auf das link(jobbörse) anclickt müssen die unterelemente gezeigt werden die auch links sind und auf andere seiten verweisen.
ich habe mit zindex gearbeitet aber es hat nicht geklapt
hat jemand eine idee wie man diese aufgabe löst.
danke im voraus.

youssef

Hallo,

es gibt verdammt viel Moeglichkeiten sowas zu realisieren.
Die einfachste Loesung fuer brandneue Browser waere ueber das „display“-Attribute.

Beim Klick auf ein Ober-Element werden die Unter-Elements via:

Object.style.display="";
Object.style.display=„none“;

ein- und aus-geblendet. Der Unterschied gegenueber „visibility=show|hide“ ist, dass das Element beim Ausblenden keinen Raum im Browser beansprucht.

Ein alternative Moeglichkeit waere wie immer (auch fuer aeltere Browser) ueber document.write() in einem script-tag-Bereich oder direkt in einen Frame oder direkt in einen Layer via innerHTML/write.

Ciao

hi,

ich habe ausprobiert aber das hast nicht funktioniert mein code sieht so aus:

• Jobbörse

• google

• google

• google

danke für die Hilfe

Also so viele Fehler wie Du gebaut hast, habe ich seltenst gesehen!
Kann ja auch nicht gehen. Mach die Augen erst wieder auf, wenn Du ausgeschlafen hast.
Aber nun gut… hier ein Anfang wie es gehen kann und sogar funzt!

Test2
\<!-- 

function NotVisible()
{
 document.all.id1.style.display="none";
}

function renVisible()
{
 document.all.id1.style.display="";
}

//--\>
 Begin 
  • google

• google

• google

Show

hi,

danke viel Spass!

zoo

Hallo nochmal,

heute morgen habe ich dich gedankt bevore ich dein Code ausgeführt habe aber wenn ich dein programm ausgeführt habe, hat leider nicht funktioniert.schau bitte noch dein Code und führe es aus
aber trotzdem danke für deine Muehe
danke!

zoo

Hallo,

ich denke mal Du has obiges einfach per Cut & Paste in einen Editor gepackt, als HTML-Datei abgespeichert und im Borwser gestartet.

Das funktioniert natuerlich nicht wegen der

Zeichen, die Dir dann zuviel Skript-Code auskommentieren. Du musst es natuerlich noch ein wegen Zeilen-maessig formatieren, damit es view-maessig so aussieht wie oben. Bei mir funktioniert es im MSIE6.

Ciao

hallo,

danke es funktioniert sehr gut aber jetzt habe eine andere Probleme. ich moechte eine Seite die 10 Links (und diese Links haben untere Links) enthaelt erstellen
aber diese Links mussen dynamisch und configurierbare sein das heisst für manchen user dürfen nicht ein parr links nicht sehen (unterdruckt).
hast du vielleicht eine idee wie ich so was realisieren Kann.

danke

Hallo,

so geht das nicht, denn die Links sind ja ueber den Source-Code praktisch fuer alle einsehbar. Die muessen dann schon server-seitig generiert werden (in abhaengigkeit von der Berechtigung) und nur der eingeschraenkte HTML-Code darf beim User landen.

Das ist unabhaengig vom HTML wie es auf Clientseite funktioniert.

Ciao

Hallo,

Danke für deine Hilfe. ich habe eine Loesung villeicht funktioniert ich habe’s gerade versucht mit JSP und JavaScript.

es wird den user identifiziert und werd die Berechtigung gegeben

ich danke dir noch mal.

zoo