Unterentwickelter Penis

Hallo,

irgendwie mache ich mir Gedanken betr. meinem Sohn (fast 11 Jahre alt). Sein
Glied ist max. 1,5 cm lang. Ihn selbst stört das wohl nicht, oder er bemerkt es
nicht, obwohl sein Bruder mit 6 Jahren wesentlich besser „gebaut“ ist
(geschätzt 3,5 cm).

Um ihn seelisch nicht zu belasten, habe ich das Thema nicht angesprochen. Man
kann da sehr viel kaputt machen. Andererseit frage ich mich, ob nicht doch eine
Hormonbehandlung notwendig wird.

Leider ist er von der Mutter extrem gemästet worden und hat ein Gewicht von ca.
70 kg.

Was kann man tun ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas.
Ich würde mal zum Arzt gehen, alleine wegen dem Problem : Gewicht.
Dann kannst du ja den Arzt auch wegen der Penislänge ( alleine ohne Kind) fragen.

Manu

Hallo,

irgendwie mache ich mir Gedanken betr. meinem Sohn (fast 11
Jahre alt). Sein
Glied ist max. 1,5 cm lang.

Was kann man tun ?

warten bis der junge in die pubertät kommt, dann wird sich sein bestes stück schon prächtig entwickeln.

laura

Optik
Hi!

Eventuell brauchst du gar nichts zu machen.
Bekanntlicherweise haben dickere Männer meist einen arg kurzen - bei Jungs (vor allem bei dem Gewicht) dürfte derselbe Effekt auftreten:

Das Fett ist überall zuviel, somit auch an der Peniswurzel. Dies hat zur Folge, daß ein Teil des Penis im Fett optisch „verschwindet“. Ääähm, klingt zwar komisch, aber ich hoffe es ist verständlich, was ich meine :wink:

Drum:
Erst Gewicht reduzieren, dann weiterschauen… :wink:

Gruß,
Sharon

Hallo,

ich will hier keine Panik verbreiten, aber es sollte mindestens mal abgeklärt werden, ob es sich nicht um einen Mikropenis handelt:

http://www.sexwoerterbuch.info/mikropenis.html
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=150711

Gruß, Niels

Hallo Andreas!

Wie auch die anderen schon gemeint haben - vom Arzt abklären lassen.
Mit 11 Jahren und 70 kg werden viel mehr Probleme auftauchen und psychischen Streß verursachen als dieses hier!!!
Vorallem sollte man auch die FOLGESCHÄDEN (auch diese in 10 Jahren, wenn das nicht besser wird) hinweisen!

Alles Gute!
Nicola

Danke für die Antworten ! (owT)

Danke für die Antworten ! (owT)

Hallo Andreas,
also ich würde schon zu einem spezialisierten Kinderarzt gehen.
In den allermeisten Fällen handelt es sich bei deinen Beobachtungen um einen Pseudo-Hypogonadismus (ungefähr zu übersetzen mit vermeindliche Geschlechtsausprägungsunterentwicklung) infolge des hohen Gewichts, wie ja auch schon gesagt wurde. Insbesondere wenn das Kind ansonsten völlig gesund und geistig „normal“ leistungsfähig ist.
Aber es gibt eben auch ein paar angeborene, Chromosomenveränderungen, die solche Veränderungen hervorrufen, z.B. das Prader-Willi-Syndrom.
Ein spezialisierter Kinderarzt wird z.B. mittels kleinen Testeiern aus Metall das Hodenvolumen bestimmen oder/und ein paar Hormontests und die Handwurzelknochen vermessen (Röntgenbild), was wiederum Rückschlüsse auf den Hormonhaushalt gibt. Auch die Hautdicke und Blutdruck, Größe… sollten gemessen gemessen.
Ehrlich gesagt würde ich nicht generell warten, bis die Pubertätszeit beginnt, hätte sie vielleicht bei deinem Sohn schon begonnen???
Es wird über kurz oder lang die Zeit kommen, wo sich die Jungs untereinander nach den Längenkriterien beurteilen und „andere“ fertiggemacht werden.
Wenn du dir da einen Vorwurf machen müsstest…
Und wenn der Bursche zuviel futtert, ist jetzt, wo du noch einigermaßen Einfluss auf ihn hast, ne bessere Zeit zum Abspecken, bevor es die Mädchen merken, dass er dick ist und ihn auch fertig machen. So manch ein Kind ist wegen dieser Probleme in der Zeit, wo man sich selbst nicht mag und alle anderen mögen einen auch nicht schon von der Brücke gesprungen.
GRuss Rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]