Unterfordert,gelangweilt oder einfach nur normal?

hallo katzenfreunde,

mein kleiner (6 monate) flippt manchmal total aus.

• wir werden angegriffen
  • er attakiert alles was sich bewegt
  • er zerfetzt papiere, klopapierrollen^^
  • er beisst seit neustem sogar ins gesicht!!

jetzt weis ich leider nicht, ob das daran liegt, das er evtl. unterfordert oder gelangweilt ist…oder ob das in dem alter vllt sogar normal ist und er seinen spieltrieb ausleben möchte? der kleine hatte von anfang an ein ganz schönes temperament… was mich bisher eigentlich weniger gestört hat, jetzt ist es jedoch so, das ich mir eine kleine spielkamaradin dazu holen wollte, das er sich mit ihr evtl. beschäftigen kann… problem, die kleine ist, wenn ich sie bekomme 10 wochen alt. diesen samstag soll ich sie abholen. aber was, wenn mein kleiner racker die arme kleine direkt mal angreift oder jagd oder so? ich mach mir da schon länger gedanken…habe deswegen bisher auch nie eine zweitkatze angeschafft. ich finde aber, das mein kleiner nicht ewig allein sein kann, er soll eine wohnungskatze sein und knapp 20 jahre in der wohnung ohne spielgefährten und mit berufstätigen menschen kann sehr langweilig werden.

vielen dank für eure bemühungen

lg sio

Hallo,

also ich würde sagen normal, weil es das ganz normale Spielverhalten einer Katze ist und unterfordert weil ihr mit ihm nicht so spielen könnt wie eine Katze das könnte. Die Idee mit einer Zweitkatze ist super, aber ich würde eher eine Katze bzw. einen Kater (Spielverhalten von Katze und Kater unterscheiden sich unter Umständen beträchtlich, deswegen lieber gleichgeschlechtliche Tiere in dem Fall) in seinem Alter holen, damit sie ihm körperlich ebenbürtig ist.

LG, Liz