Unterformular aktualisieren/Filtern

Hallo Leute,

ich habe ein Formular (A) mit einem Unterformular (B). B ist ein tabellenbasiertes Formular als Liste von Datensätzen, die man über eine Checkbox (Boolean-Feld) anklicken kann. Ich will in A einen Button, mit dem ich zwischen allen Einträgen von B und den angekreuzten hin und herwechseln kann.
Habe die Änderung der Recordsource von B oder Refresh probiert, B allein kann ich auch korrekt anzeigen, aber A mit B klappt nicht, es gibt Meldungen wie „Verweis auf geschlossenes Formular“.
Was muss ich tun?

Gruß
Christoph

Wie hast Du den Verweis auf das UF gestaltet?

Syntax: Me![Unterformular B].Form.Requery

pp

Das UF greift über einen SQL-String auf eine Tabelle und ist selbst Teil des Hauptformulars (in den Detailbereich reinkopiert, wie kann ich denn noch verweisen?).
Ich versuche, über Recordsorce den SQL-String des UF um eine Where-bedingung zu erweitern/zu reduzieren, aber weder das Schließen und Speichern des UF hat Wirkung, noch das Requery. Access hat scheinbar das UF nicht geöffnet, wenn das HF offen ist? Muss ich 2 UF anlegen und dann wechseln?
Christoph

Wie hast Du den Verweis auf das UF gestaltet?

Syntax: Me![Unterformular B].Form.Requery

pp

Hallo Leute,

ich habe ein Formular (A) mit einem Unterformular (B). B ist ein tabellenbasiertes Formular als Liste von Datensätzen, die man
über eine Checkbox (Boolean-Feld) anklicken kann. Ich will in A einen Button, mit dem ich zwischen allen Einträgen von B und den
angekreuzten hin und herwechseln kann.
Habe die Änderung der Recordsource von B oder Refresh probiert, B allein kann ich auch korrekt anzeigen, aber A mit B klappt
nicht, es gibt Meldungen wie „Verweis auf geschlossenes Formular“.
Was muss ich tun?

Gruß
Christoph

Hast Du schon Filter versucht?

pp

Ich habe jetzt - ganz mies - einfach 2 Formulare mit Unterformularen im Wechsel geschaltet.
Übrigens ist das Unterformular wie ich bemerkt habe, nicht verknüpft, sondern „ungebunden“. Ich brauche das HF nur aus optischen Gründen (Scrollleisten, seil. Rand, Buttons…). Wie erreicht man diese Optik als Profi?

Gruß und „trotzdem“ Dank von
Christoph