Unterformular wird nicht gedruckt

Hallo,

in einem Formular ist ein Ufo eingebaut. Formular + Ufo sollen gedruckt werden.

Ich weiß…!!! Im Bericht wird gedruckt. Aber schließlich gibt es eine Druckfunktion im Formular, also soll sie auch genutzt werden.

Problem ist aber dass die Daten aus dem Ufo ja nicht gedruckt werden. Gibt es da eine Einstellung oder einen Code oder sonst was, womit das ganze realisiert werden kann?

Danke, L.

Hallo,

in einem Formular ist ein Ufo eingebaut. Formular + Ufo sollen
gedruckt werden.

Ich weiß…!!! Im Bericht wird gedruckt. Aber schließlich gibt
es eine Druckfunktion im Formular, also soll sie auch genutzt
werden.

tu es , wenn Du Dich unglücklich machen willst…

Problem ist aber dass die Daten aus dem Ufo ja nicht gedruckt
werden. Gibt es da eine Einstellung oder einen Code oder sonst
was, womit das ganze realisiert werden kann?

Das UFO-Steuerelement hat eine Format-Eigenschaft „Anzeigen“ die auf „immer“ eingestellt sein sollte.

Hat das Unterformular aber keine Daten zum Anzeigen, wird auch nichts gedruckt.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Das Ufo ist auf Anzeigen „Immer“ gestellt. Anzeigen tuts mir das Ufo ja auch ohne Probleme und Daten sind auch enthalten. Nur drucken möchte es das Ufo nicht. Gibt es denn keinen Code o. ä. womit man sagen kann, Ufo soll ebenso gedruckt werden?

Danke, L.

Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen, dass das UFO (oder auch mehrere) nicht gedruckt werden, wenn die Anzeigen auf „immer“ steht und Daten enthalten sind…

Hast Du alle Updates und SPs sowohl von Access als auch von Windows installiert?

Ich würde jedenfalls Berichte nehmen und nicht allein deswegen, weil Access es anbietet, Formulare drucken zu können, strikt darauf bestehen…

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!