Unterformulare oder ähnliches

Hallo zusammen,

bin dabei eine Datenbank zu erstellen. Hierzu gibt es auf der ersten Seite eine feste Kundenübersicht, wo die wesentlich Daten erfasst sind. Jeder Kunde hat auch eine eindeutige ID. Nun möchte ich auf dieser Kundenseite eine Objektseite einfügen. Und zwar direkt auf dieser. Allerdings soll freigestellt sein, wieviele Objekte dazu angelegt werden, also egal ob 1 Objekt (in meinem Fall sind Objekte immer Immobilien) oder 5 Immobilien. Zu den Immobilien sollte dann ein neues Formular „aufgehen“, dass die wesentlichen Daten abfragt. Aber wie gesagt, alles noch unter dem ursprünglichen Kunden. Wie gehe ich da am geschicktesten vor? Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann!

Schon mal vielen Dank,

Christian

Ja, für so etwas sind Unterformulare gedacht…
(Und wie war jetzt die Frage?)

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch (http://www.kraasch.de - Access Tipps & Tricks)

Hallo Christian!

Wenn Deine Tabellen - bzw. Deine Abfragen - alle einen eindeutigen Primärschlüssel besitzen, dürfte das doch wohl keine Problem sein.

Also Du öffnest das Formular im Entwurfsmodus.

Jetzt fügst du aus der Werkzeugleiste eine Schaltfläche in Dein Formular. Alles andere siehst du dann schon - richtig benennen etc.

Datenfelder so verknüpfen, wie Sie hinterher bei der Ausgabe am Bildschirm angezeigt werden sollen.

Formular schließen und speichern.

Formular öfnnen auf Schaltfläche klicken - fertig!

Probleme damit?

Gruß Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]