Unterfunktion + Hashimoto

Hallo an alle. Seit 2007 habe ich Schilddrüsenunterfunktion+ Hashi+ Insulinresistenz. Im mai 2014 wog ich 79 kilo (164 groß), nach Tumoren+Gebärmutterentfernung habe ich 7 kilo abgenommen. Aber bis heute Dezember 2015 habe ich 85 Kilo Gewicht. Meine Werte springen und kein Arzt sagt ob das mit Gebärmutterentfernung zusammenhängt. Meine letzte Werte waren : Freies T3= 5,5/Freies T4 = 21,7/ TSH basal = 0,2/ MAK ,anti-TPO 1050/ TRAK 0/ TAR =275… Was ist das? ich nehme 150 L-Thyroxin, soll jetzt nur 137 nehmen. Ich arbeite körperlich, gehe täglich 30 minuten zur Arbeit, esse 2-3 mal täglich (abstand 4-5 stunden ) und trotzdem werde fetter und fetter. ich bin fix und fertig. Wer kann mir das alles erklären?
Danke toma

Hallo Toma,

hast du die Referenzwerte zu den fT´s da?

Hast du auch mal Mängel testen lassen? Viele Hashis haben Eisen-, Vitamin D- und B12-Mangel , manchmal auch Selen, und auch durch die Mängel Probleme abzunehmen (weil der Stoffwechsel so zum Teil nicht richtig funktioniert). Ebenso wirkt sich insbesondere ein Eisenmangel ungünstig auf eine vernünftige Einstellung mit LT aus.

Wie wird denn deine Insulinresistenz therapiert?

Gruß
Dine