Untergewicht loswerden?

Hey, ich bin neu hier und habe ein Problem, das mich ziemlich bedückt.Bei einer Körpergrösse von rund 1,75m und einem Alter von 15 Jahren(männlich) wiege ich nur ca.47-49kg(schwankt immer).
Ich war schon immer so dünn und möchte dies unbedingt ändern.
Zuhause esse ich manche Sachen nicht mit, wie z.B. Kartoffeln(schmeckt mir überhaupt nicht) und so manchen Eintopf.Fleisch gibt es 1-3 mal die Woche.Sonst gibt es häufig Nudeln mit irgendeiner Soße.Satt bin ich eigentlich immer.Als ich meine Mutter darauf ansprach, dass ich zunehmen will und sie mal was Neues ausprobieren solle, sagte sie nur:"Du nimmst doch eh nicht zu und was soll ich denn machen, schlag du mir doch was vor, was ich kochen soll."Oder auch:„Das Geld sieht momentan knapp aus(eigentlich ein Dauerzustand).“
Welche Möglichkeiten bieten sich mir in meiner speziellen Situation?
Jetzt bitte nicht mit sowas wie, alles in dir reinhauen und in Massen essen, ankommen.Mein Magen spielt da nicht mit(Bauchschmerzen).
Gibt es vielleicht eine Kur oder sowas, wo man zunehmen kann?Ich denke ich könnte wo anders viel besser zunehemen.
LG

Hey, ich bin neu hier und habe ein Problem, das mich ziemlich
bedückt.Bei einer Körpergrösse von rund 1,75m und einem Alter
von 15 Jahren(männlich) wiege ich nur ca.47-49kg(schwankt
immer).
Ich war schon immer so dünn

Geh mal zum Arzt und laß dich gründlich durch-checken! Dein Gewicht ist auch für einen sehr Schlanken etwas niedrig.

Wenn das schon immer so war, könnte ein Problem darin bestehen, daß du Nahrung nicht richtig aufnehmen und verarbeiten kannst, möglicherweise wegen fehlender Vitamine. Was genau fehlt, kann mit einer Blutuntersuchung festgestellt werden.

Gruß, Cantate

Geh mal zum Arzt und laß dich gründlich durch-checken! Dein
Gewicht ist auch für einen sehr Schlanken etwas niedrig.

Dem schließe ich mich unbedingt an!

Und versuch´s zwischenzeitlich auch mit den Tips für Hansipansi ein Stockwerk tiefer.

Gruß Motorradmieze