Untergrund Betonplatte?

Hallo Zusammen, ich baue zur Zeit ein Schwimmbecken mit einer Beckengröße von: 8x4x1,50 Meter. Der Aushub ist soweit erledigt, ferne wurde zur Vorbereitung der Bodenplatte(Beton) Füllkies eingebracht und mit einer Rüttelplatte bearbeitet. Am nächsten Tag, nach einer Nacht mit viel Regen, kommte es mir vor als wäre der Füllkies zu weich um die angedachte Betonplatte dort einzubringen. Meine Fragen wären folgende: " Kann es sein das die Rüttellplatte vielleicht zu leicht war ca. 130kg schwer? oder sollte ich vielleicht nochmals eine Schicht Kies nachlegen? oder ist das Bodenverhältnis normal bei Füllkies mit Regeneinfluß? Vg. Bernd

Hallo,
deine Frage ist etwas seltsam gestellt, was meinst du damit, dass der Füllkies zu weich wäre? Die Betonplatte ist doch erst einmal das (spätere) statische Element, dass die Last des Schwimmbeckens (1,5 to/m²!)aufnehmen und tragen soll. Dafür muss diese in jedem Fall bewehrt werden (min. 1-fach, besser 2-fach) und eine ausreichende Stärke besitzen. Selbstverständlich darf der Füllkies darunter nicht „wegschwimmen“, eine Drainage sollte daher auch angelegt werden. Was hast du denn für ein „Bodenverhältnis“?