Untergrund für Zierkürbis - welchen nehmen?

Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich wollte in meinen Garten in diesem Jahr Zierkürbisse pflanzen und züchten. Welchen Untergrund soll ich für die Zierkürbisse nehmen? Ich habe damit bis heute noch keine Erfahrungen sammeln können. Danke für ihre Hilfe.

Liebe Mrs Bosse,

es tut mir Leid sagen zu müssen, dass ich mich mit dem Züchten von Zierkürbisse noch nie beschäftigt habe und Ihnen deswege keinen Rat geben kann. Haben Sie es schon im Internett probiert. Einfach das Wort Zierküsbiss eingeben und in den Seiten suchen kann dann und wann etwas bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Christiaan Verhoog

Ich wollte in meinen Garten in diesem Jahr Zierkürbisse
pflanzen und züchten. Welchen Untergrund soll ich für die
Zierkürbisse nehmen? Ich habe damit bis heute noch keine
Erfahrungen sammeln können. Danke für ihre Hilfe.

Hello Mrs. Bosse,
ich habe leider keine Erfahrung Zierkürbissen. Daher empfehle ich Ihnen folgende Website zum Studium:
http://www.hausgarten.net/garten-im-herbst/kuerbis/k…
MfG. Peter

Hallo Mr. Bosse,
Zierkürbisse habe ich bisher noch nicht angebaut, lediglich Speisekürbisse. Da die jedoch derselben Familie angehören, denke ich, dass die Anforerungen nicht wesentlich anders sein können. Meine Kürbisse pflanze ich immer entweder auf dem Komposthaufen oder im frisch ausgesiebten Kompost, hier werden die groß und kräftig. Meine Nachbarin hat Zierkürbisse selbst schon einfach unter einen Obstbaum gesät, auch die sind super gekommen. Ich wünsche viel Spaß bei der Gartenarbeit.

Beste Grüße

Carola Prinz

Keine Erfahrung, abe Kürbis gedeihen grundsätzlich auf Kompost und Misthaufen sehr prächtig.

Gruß
S.

Ich wollte in meinen Garten in diesem Jahr Zierkürbisse
pflanzen und züchten. Welchen Untergrund soll ich für die
Zierkürbisse nehmen? Ich habe damit bis heute noch keine
Erfahrungen sammeln können. Danke für ihre Hilfe.