Unterhält der Imperialismus zivile Stör-Armeen ?

Hallo,

jeder hat bestimmt schon einmal Erfahrungen mit unflätigen Menschen und Gaunern gemacht und sich darüber geärgert. Häufig handelt es sich um Ausländer.

Und es ist immer wieder verwunderlich, wie lächerlich die Strafen für schwere Vergehen sind und daß sich einfach nichts ändert.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, daß diese Szene absichtlich vom Imperialismus betrieben wird, damit sich in den einzelnen Ländern keine normalen Gesellschaften entwickeln können und sie so beliebig und kontrollierbar bleiben.

Eine fremdfinanzierte Masse von Leuten, mit denen man sich wirklich nicht identifizieren oder anfreunden kann, übertüncht die große und tragende Schicht der einfachen Leute, so daß diese von bessergestellten und einflußreichen Mitgliedern der Gesellschaft gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden. Das gleiche gilt für Ausländer. Denn Gastfreundschaft und Beziehungen zu Menschen aus anderen Nationen gehören seit jeher zur einer richtigen Gesellschaft und nützen jedem Land. Wenn es aber genügend abstoßende Vorkommnisse mit „Ausländern“ gibt, wird dies sehr erschwert.

Was meint Ihr zu dieser Hypothese ?

Mit Imperialismus meine ich nicht die USA oder ein anderes Land, sondern übernational operierende finanzstarke Gebilde mit Verfügungsgewalt über Machtmittel ohne oder mit geheimer nationaler Identität.

Hallo, Torsten

jeder hat bestimmt schon einmal Erfahrungen mit unflätigen
Menschen und Gaunern gemacht und sich darüber geärgert. Häufig
handelt es sich um Ausländer.

Das ist Blödsinn mit den Ausländern, gibtv auch reichlich deutsche Ganoven, aber der EU Wahn und Joschka bescheren uns mehr Probleme als eigentlich nötig wären

Und es ist immer wieder verwunderlich, wie lächerlich die
Strafen für schwere Vergehen sind und daß sich einfach nichts
ändert.

Das hängt damit zusammen, dass unser BGB von 1890 oder so ist und diese Demokratie 20 Jahre brauch um ein Gesetz vernünftig anzupassen, Dabei aber jedes Jahr sage und schreibe so um die 500 NEUE Gesetze fabriziert, begründet in der Regelungswut, jeden noch so kleinen Aussnahmefall bis ins letzte zu regeln, dazu gibts dan noch zu jedem Gesetz mindestens 20 Durchführungsbestimmungen

Nun ist mir der Gedanke gekommen, daß diese Szene absichtlich
vom Imperialismus betrieben wird, damit sich in den einzelnen
Ländern keine normalen Gesellschaften entwickeln können und
sie so beliebig und kontrollierbar bleiben.

Völliger Blödsinn LOL das haste bestimmt nur geträumt

Eine fremdfinanzierte Masse von Leuten, mit denen man sich
wirklich nicht identifizieren oder anfreunden kann, übertüncht
die große und tragende Schicht der einfachen Leute, so daß
diese von bessergestellten und einflußreichen Mitgliedern der
Gesellschaft gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden. Das
gleiche gilt für Ausländer. Denn Gastfreundschaft und
Beziehungen zu Menschen aus anderen Nationen gehören seit
jeher zur einer richtigen Gesellschaft und nützen jedem Land.
Wenn es aber genügend abstoßende Vorkommnisse mit „Ausländern“
gibt, wird dies sehr erschwert.

Meine Nachbarn waren mal in Slowenien auf Urlaub und dort gibt fast keine Kriminalität mehr , darauf die Einheimischen angesprochen:
Die sind mittlerweile alle bei EUCH
Selbiges in der Türkei: Frag mal die richtigen Originaltürken, die wollen mit denen hier nichts zu tun haben

LG
Mikesch

Das wird absichtlicht gemacht,
von imperialistischen Kräften,
im Inland und im Ausland.
Die unflätigen und Gauner sind
aber nicht direkt beabsichtigt,
sondern nur in Kauf genommen.

Es soll nach den Mächten immer
genug Menschen geben, die viel zu wenig
Geld haben, jeden Drecksjob annehmen müssen
um die billige minderwertige (allerdings dafür zu teure)
Wohnung zu mieten, als Wahlvieh zu dienen,
oder eben auch auf’m Sozial/Hartz 4 Amt
für Arbeitsplätze zu soregn.

Hallo Mikesch,

ich habe die Verschwörer soeben bei einer neuen, einstweilen noch streng geheimen Untat ertappt:

Und es ist immer wieder verwunderlich, wie lächerlich die
Strafen für schwere Vergehen sind und daß sich einfach nichts
ändert.

Das hängt damit zusammen, dass unser BGB von 1890 oder so ist

Ich habe meine Ausgabe des BGB durchgeblättert und bin furchtbar erschrocken: Da stehen überhaupt keine Strafen für schwere Vergehen drin. Ich glaube, geheime Störkommandos haben sie da rausgeklaut.

Aber sags ja nicht den Ganoven und Banditen weiter, sonst haben die vor gar nichts mehr Respekt. Nicht mal vor dem BGB!

Schöne Grüße

MM

Hi,

ich muß dich enttäuschjen, das ist keine Hypothese.
Das ist ein Fakt, den du offenbar zum ersten mal bewusst wahrnimmst.
Wie die "Revolutionen im Ostblock abgelaufen sind, ist ein offenes Geheimnis. In der Ukraine wurden sie erst letzten stark von den Amis unterstützt.
Denk an Saddam, die Taliban mit Bushis Busenkumpel Osama, die UCK und anderes.
mehr des öfteren bei http://www.freace.de

Gruß
Frank

Politik- und Gesellschaftsgeschichte
Was du beschriebst trifft eher dann auf das Kastensystem. Entstanden ist das System der Ungleichheit vor über 2500 Jahren. Damals eroberten arische Stämme von Norden her die fruchtbaren indischen Tiefebenen un dbrachten ein einfaches Regelgebäude mit. Die Menschen gleiderten sich danach in 4 Kasten : Die Releigionsgelehrten (Brahmanen), die Krieger und Kerrscher (Kshatriyas), die Händler (Vaishyas) und die Arbeiter und Bauern (Shudras). Diese vier, so hierß es, entprechen den Teilen des menschlichen Körpers: Die Gelehrten sind der Kopf des Volkes und sagen, wo es langgeht. Doe Krieger sind die Arme und für Verteidigung und Landesverwaltung zuständig. Die Händler entsprechen dem Rumpf und die Arbeiter und Bauern den Beinen, weil sie die Last der anderen tragen. Unnötig zu erwähnen, dass die oberen drei Kasten den Eindringlingen reserviert waren, wöhrend sich alle Eroberten in der vierten Kaste wiederfanden!
So hat jeder seinen Platz in der Gesellschaft und wer unzufrieden ist, wird auf die Zukunft vertröstet: Die Wiedergeburt wird es richten! Wer anständig ist steuigt im nächsten Leben eine KAste auf, wer sich versündigt, sinkt ab.
Schon hier wird die Ähnlihkeit zu unserer eigenen Geschichte deutlich: Noch vor Jahrhunderten gliederte dich auch bei und die Gesellschaft in scharf abgegrenzten Schichten. Drei Stände gab es im Mittelalter: Dem Klerus oblag der Kontakt zu Gott, dem Adel Landesverteidigung und Verwaltung, und die Bauern bildetetn die MAsse der abhängigen BEvölkerung und hatten alle anderen zu versorgen.
Der Adel gleiderte sich durch oberer udn neiderer Adel. In den Städten entsaten neue BErufe: Becker, Metzger, … und sie alle organisierten sich in Zünften und folgten ihren eigenen Regeln.
Aber noch etwas passierte mit dem Entstehen der Städte: Unterhalb der ehrenhaften Zunftberufe bildetetn sich ine weitere Schicht, die *unerhrenhafte Berufe*. Dazu zählten die verachteten Tätigkeiten wie Abdecker, Henker oder Totengräber. Noch weiter unten fand sich das umherziehende Volk, wie Wanderbettler, Spielleute oder Zigeuner, Mit ihnen wollte niemand etwas zu tun haben - man könnte sie fast *Unberührbare* nennen.
Betrachte nun einmal das Heute oder (Falsl due dich mit Wirtschaft auskennst) allein die Struktur in einer grossen Firma.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Zoomi

ein interessanter Vergleich!

Noch weiter unten fand sich das umherziehende Volk, wie
Wanderbettler, Spielleute oder Zigeuner, Mit ihnen wollte
niemand etwas zu tun haben - man könnte sie fast
*Unberührbare* nennen.

Und heute im Zuge der Globalisierung sind Schauspieler, Entertainer, Musiker, Sänger, Sportler usw. hochgeachtete, zum Teil sogar verehrte Menschen, die zur Oberschicht der heutigen Gesellschaftsordung zählen.

Betrachte nun einmal das Heute oder (Falsl due dich mit
Wirtschaft auskennst) allein die Struktur in einer grossen
Firma.

In der oberen Hierarchie finde ich heute hauptsächlich Entertainer, Schauspieler und vermehrt auch Zigeuner :wink:

Gruß
karin