hallo leute
Ich bin der Lebensgefährte von luise.Ich bin ein selbstständiger Friseurmeister, habe einen Sohn (16)und eine Tochter( bald 14). Der Sohn lebt bei mir und die Tochter lebt bei der Mutter. Diese lebt mit Ihrem Lebensgefährten und Tochter in Dortmund.
Seit dem 01.07.2002 brauche ich am meine Ex-Frau keinen Ehegattenunterhalt mehr bezahlen, muß aber für meine Tochter regelmäßig jeden Monat 307,00 Euro bezahlen. Für meinen Sohn brauche ich seit dem Zeitpunkt keinen Unterhalt aufbringen, weil er bei mir wohnt. Bekomme von meiner Ex-Frau kein Geld für Ihn. Jeder bekommt 154,00 Euro Kindergeld für jedes Kind. Somit hat sie 461,00 Euro zu Verfügung, geht halbtags arbeiten, wieviel Gehalt sie bekommt weiss ich nicht.
Meine Fragen sind:
Bin ich berechtigt, den Verdienst bzw. Einkünfte, meiner Ex-Frau einzufordern, ohne dass ich ein Anwalt zuschalten sollte?
Werden die Einkünfte(Verdienste) meinerseits und Ihrerseits nicht miteinander verglichen? Oder könnte es sein, das ich rückwirkend dadurch mehr bezahlen muß?
Dadurch, dass meine Einnahmen etwas zurückgegangen sind, kann ich meine Unterhaltszahlungen nicht neu berechnen lassen?
Danke, für die Antworten im Vorraus.
Liebe Grüße, Bernd
Dopppelposting -> auch keine AW in 'Allg. Recht
hallo leute
Ich bin der Lebensgefährte von luise.Ich bin ein
selbstständiger Friseurmeister, habe einen Sohn (16)und
„…kann immer noch nicht lesen, denn genau dieses Posting habe ich in ‚Allgemeine Rechtsfragen‘ schonmal eingestellt und auch eine Antwort bekommen, die ich aber ignoriere, ebenso wie die Tatsache, daß Mehrfachpostings bei w-w-w nicht erwünscht sind.“
Meine antwort auf auf ihre bemerkungen:Was ist daran schlimm ,mehrere postings zu machen???Und haben sie nichts anderes zu tun als sich bei w-w-w durchzuwühlen und zu schauen wie oft ich den artikel schrieb.
Ich habe mir erhofft dadurch mehr ratschläge zu bekommen.Warum können sie es nicht lassen mich anzugreifen man kann es auch freundlicher formulieren,ein einfacher hinweis hätte genügt.
Grüsse bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo leute
Ich bin der Lebensgefährte von luise.Ich bin ein
selbstständiger Friseurmeister, habe einen Sohn (16)und
„…kann immer noch nicht lesen, denn genau dieses Posting
habe ich in ‚Allgemeine Rechtsfragen‘ schonmal eingestellt und
auch eine Antwort bekommen, die ich aber ignoriere, ebenso wie
die Tatsache, daß Mehrfachpostings bei w-w-w nicht
erwünscht sind.“
Meine antwort auf auf ihre bemerkungen:Was ist daran schlimm
,mehrere postings zu machen???
Das steht hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
und hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Lies.