Hallo
Am Anfang möchte ich kurz erzählen das ich mich vor 8 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt habe und wir Zwillinge (12) haben. Nach dem mein gewaltätiger Ex- Mann mir wirklich die Hölle heißgemacht hat und es eine Anzeige nach der anderen hagelte (zb er darf die Kinder nicht sehen, die Kiddis sind beeinflußt usw.) Tatsächlich hat er seine Kinder in 8 Jahre genau 5 mal gesehen. (Dieses liegt nicht an mir!!!). Vorgeschlagen wurden Mediationen, Beratungsgespräche bei und mit dem Jugendamt, Physchologische Termine all diese Sachen hat er grundlegend abgelehnt. Diese habe ich alleine gemacht. Nach dem das Jugendamt und eine Verfahrenspflegerin gute Wort bei Gericht für mich eingelegt haben wurde nach 6 Jahren endlich eingestellt. Im Mai diesen Jahres bekam ich Post wo er die Kinder zur Adoption freigeben wollte. Aber nicht nur an meinen Lebengefährten sondern an jeden der will. Beide Kinder sind im September 12 jahre alt geworden. Das es dabei um den Unterhalt geht brauche ich bestimmt nicht zu erwähnen.
Durch seine Insolvent bekamen wir mal mehr mal weniger Unterhalt. Diese ist aber seid Mai erledigt. Drastisch kürzte er den Unterhalt bis auf August seid dem bezahlt er nix mehr.
Ich war bei der hießigen Arge und habe das dort besprochen. Der Vorschlag war das ich die Titel an das Amt abgebe und die für die Kosten aufkommen und sich dieses bei ihm wiederholen leider meldet sich keiner (wir waren schon mehrfach da und wurde wieder vertröstet)). Nun hat er sich laut seiner Aussage phychisch krankschreiben lassen und wurde deswegen Arbeitslos. Das dieses auch wieder einer seiner Geschichten ist brauche ich auch nicht zu erwähnen.
Ich habe Angst zum Anwalt zugehen da ich davon ausgehe das das ganze wieder eskaliert, auf der anderen Seite sind wir am bauen und wir gehen langsam in die Knie da wir nicht einen Cent bekommen. Arbeiten gehen wir beide. Weiß jemand Rat? Ich bin doch bestimmt nicht alleine wo es so läuft wie bei uns??!?!?