Unterhalt bei neuer Ehe

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht einfach bescheid geben :smiley:
Ich hoffe das hier mir jemand helfen kann . Nun mein Anliegen :
Ich bin Witwe(32) mit 4 Kinder(5,9,12,14)lebe seit 4 Jahren mit meinen Lebensgefährten zusammen . Dieser hat selbst noch 2 Unterhaltspflichtige Kinder die bei den Mamas leben . Seit ein paar Monaten überlegen wir vielleicht zu heiraten . Da dann aber bei mir die Witwenrente wegfällt bleibt logischerweise weniger Geld übrig . Da ich demnächst aber arbeiten gehen möchte erstmal auf 400 euro gleicht sich das etwas aus … Meine angst hierbei ist aber wenn wir heiraten das dann das Jugendamt mein Geld sprich das geld meiner Kinder (halbw.rente + Kindergeld + evtl. 400 ) mit anrechnet und ich dann nicht mehr für meine Kinder richtig sorgen kann … wie hoch würde bei mir mit meinen Kindern die grenze sein … So dass ich nicht für meinen Partner Taschengeld leisten muß das er für seine den vollen Unterhalt ( mom. nur 80 %) zahlen kann . Mir geht es nicht drum das mein Partner dann mehr Unterhalt zahlen muß denn das würde den Kinder zu stehen aber ich möchte auch das es meinen Kindern gut geht und versorgt sind … also nicht falsch verstehen … Gleich vorne weg ich möchte ihn gern heiraten auch wenn die Witwenrente wegfällt aber ich möchte nicht das es meinen Kindern schlecht geht …

Danke

lies doch (noch)mal:

http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…