Wie wird der Unterhalt eines Kindes errechnet ? Gibt es hier jemanden ,der sich damit auskennt ? Bei wechselnden Gehalt muesste es sich doch ändern ,oder ? Das gehalt um was es geht ,könnte jeden Tag um 500 euro sinken ,da es nur durch Prämien einige Male im Jahr hoch ist …( nichtin dier ich-form zu schreiben ,ist schon schwer ^^ )
Hallo,
man kann logischerweise nicht in jedem Monat eine neue Berechnung und einen neuen Unterhaltstitel machen.
Aus diesem Grund wird jeweils ein Durchschnitt errechnet. Bei Freiberuflern/Selbständigen oder ähnlichen Berufen mit stark variierenden Einkommen wird der Einkommensdurchschnitt der letzten 36 Monate genommen.
Bei den anderen Berufen (Angestellte, Arbeiter, Beamte usw. usw.) wird der Durchschnitt der letzten zwölf Monate als Basis genommen, damit Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen usw. nicht unter den Tisch fallen können.
Gruß
Ingrid
Muss ich meine ex betreungsunterhalt zahlen?
Ich verdinne fest 2024 brutto sind 1450 netto
Aber durch Akkord mittag nacht dinst bekomme ich 3200brutto
Netto 2000euro
Wie viel unterhalt müsste Ich ihr zahlen hochstens?
Sie hat vorher noch niee geld verdinnt
Dürfte ich noch auf 450euro arbeiten oder bekommt alles meine ex
Wie gesagt ein monat verdinnr ich 1450euro und ein anderen monat 2000euro netto
Die letzten 12 monate hab ich jeden Samstag bezahlen lassen wir dad auch angetechnt wie mein Akkord
Hallo,
soooo einfach kann man die Frage nicht beantworten. Dazu müsste MINDESTENS geklärt werden: wie alt ist das Kind? Wie lange dauerte die Ehe? Wie alt ist die Mutter? Wie wurde die Ehe geführt - Hausfrauenehe oder hat sie mitgearbeitet? Hat die Mutter jetzt eigene Einkünfte?
Wieviel genau ist der Einkommensdurchschnitt der vergangenen zwölf Monate (alle 12 Nettoeinkünfte addieren und dann durch 12 teilen)?
Wieviel wird Kindesunterhalt bezahlt? Gibt es andere Unterhaltsberechtigte?
Damit hier Klarheit hineinkommt und der Vater nicht durch falsche Berechnungen des gegnerischen Anwaltes übervorteilt wird, sollte in diesem theoretischen Fall ein eigener Anwalt aufgesucht werden. Evtl. kann ihm auch jemand aus der nächsten Vätergruppe vorab eine grobe Berechnung machen. Evtl. ist eine solche Gruppe unter www.vafk.de zu finden.
Gruß
Ingrid
Hallo ingrid
Ich war nicht verheiratet und hab auch mit ihr nicht zusammen gewohnt
Meine ex ist 21 jahre und ich 22jahre
Meine ex hat vorher niee geld verdinnt sie hat vom arbeitsamt ein praktikum gemacht wo sie c.a 200euro verdinnt das kind ist jetzt 2 wochen halt und sie wohnt noch zuhause
Nach dem sie schwanger war hat sie mir auch gesagt daa sie mich ausnehmen wird
Damit sie auch nicht mehr arbeiten muss beziehungsweise die Ausbildung garnicht anfangen muss weill sie ja dann 3jahre von mir unterhat bekommen muss sie hat sich auch exstra schwängern lasseb