Unterhalt der sichtbar verzockt wird

weil die alles machen, damit der Staat nicht zahlen muss.

Meiner Meinung nach ist klar das Unterhalt gezahlt werden muss, aber braucht man wirklich mehr Geld für ein Kind als
für einen selber?
Mein ex hat nicht bezahlt, obwohl er genug Geld hat. Die Ex meines jetzigen Mannes hat Geld satt und will immer noch mehr. Meiner Meinung nach sollten beide Elternteile mit dem Einkommen berücksichtigt werden.
Wir wurden immer von beiden Seiten beschissen.
Warum muss einer bezahlen, wenn der andere Partner gar nicht auf das Geld angewiesen ist? Es dürfte auch nicht sein, wenn das Kind sich weigert Kontakt mit dem anderem Elternteil zu haben, dass der jenige nur bezahlen muss.
Mein Mann hat sein Kind über alles geliebt, jetzt sagt er selber… dass Jugendamt sorgt dafür das man anfängt sein Kind zu hassen und worüber man einmal sehr glücklich war zu verfluchen.
Was das Jugendamt bei uns sich alles schon erlaubt hat ist einfach nicht in Worte zu fassen. Die Bearbeiterin seines Kindes ist eine gute Freundin der Mutter.
kann das sein? Wir haben diese Person abgelehnt, aber da ist nichts zu machen, die Dame macht ja nur ihre Arbeit.
Es wird immer gesagt, die Kinder sind die Leidtragende, aber was wir in den 10 Jahren an Tränen vergossen haben und immer wieder ungläubig und verzweifelt vor Problemen, die nicht sein dürften und unfassbar sind, dass man einfach nichts machen kann (man bezahlt auch noch Anwaltskosten)… ich glaube, dass wird mir 10 Jahre meines Lebens kosten.
Und wenn man dann zur Bank muss und Geld braucht… da steht ein Jugendlicher vor einem und sagt, nein, ich kann Ihnen kein Geld geben, erst muss Geld drauf kommen. Verdammt, ich brauche keine Bank um Geld zu bunkern. Die verdienen doch auch nur an uns, wenn sie Geld leihen können.
Da wünsche ich mir so oft… mein Junge, werde du erst mal erwachsen und mache das durch was wir durch machen und dann wünsche ich mir und dir von ganzen Herzen, das vor dir auch so ein arrogantes Arschloch steht und sagt, nein. du bekommst kein Geld.

ich springe hier bei der ganzen problematik nur noch aus den hosen.

nur noch zahlen zahlen udn nix mehr zum leben.
bei der freundin ist es so das sie den kompletten ehekredit aufgebrummt bekommen hat und das sind nicht nur 1000 euro sonder weit über 10000 euro. Wärend der ex mit dem Auto aus den schulden fährt. Spricht man das vor Ämtern und gerichten an heisst es: nicht relevant.

Dabei hiess es mal laut gesetze gemeinsamme schulden werden berücksichtigt.

am schluss treibt doch das ganze system einen zu verzeifelungs taten. zb. selbstmord weil man kein leben mehr hat. Ich selbst leide so schon teils unter grossen depresionen und durch die aktionen der ex mit dem kind unter angstzuständen aber da ich kein geld mehr habe kann kein Arztbesuch getätigt werden.

ja angeblich werden arztbesuche im unterhalt berücksichtig aber pustekuchen nix wird berücksichtig.

das stimmt wirklich, ist der Kredit in der Ehe aufgenommen worden, so müssen beide zahlen, oder man kann die Hälfte der Summe vom Unterhalt abziehen.
Ich habe 5 Jahre vor Gericht alleine darum gekämpft, dass mein Ex seine Schulden zur Hälfte mit bezahlen muss. Auch er fuhr das Auto, welches ich bezahlen musste.
Erst beim Landesgericht Duisburg bekam ich mein Recht (ich hatte nicht mal was von dem Geld gehabt, aber da ehebedingt, musste ich die Hälfte bezahlen.) Ich hatte ihm einmal eine Unterschrift gegeben, danach wurde alles schön in mein Haus (welches ich von meiner Schwester geerbt hatte und dieses schuldenfrei war) geschrieben. Die Bank machte sich nicht mal die Mühe bei ihm das Geld zu holen, obwohl er als Darlehensnehmer drin stand. Ist ja leichter, mir das Haus weg zu nehmen, dann zahlt man schon!
Der Richter hatte ihm also vor 5 Jahren die Zahlung hälftiger Schulden verurteilt.
Was hat das gebracht? Nichts, er ist eine Woche spöter in die private Insolvenz gegangen. Alleine das Ausrechnen und Eintragen als Gläubiger in seiner Insolvenz hat Anwaltskosten von 800 Euro gekostet.
Er konnte machen was er wollte, hat Nebenjob zum Hauptjob gehabt (der Alkohol muss ja finanziert werden), was er alles nicht bei dem Insolvenzverwalter angegeben hat.
Ich habe den Verwalter sogar seinen Bausparvertrag, und einige andere Geldverträge gezeigt… der hat mich nur angeschrien, immer die Ex, die wollen nur Geld.
Das ich da mit zwei Kindern saß und kein Geld als Unterstützung bekam, dass war ihm egal.
Er hätte in diesem Jahr seine Schuldenbefreiung (durch Lug und Betrug)erhalten, nur bei der Bank werden die Schuldendann nicht abgezogen, ich muss weiterhin alles alleine ab bezahlen. Da habe ich ein Urteil, welches einiges gekostet hat in der Hand, aber das zählt nicht,
ich muss weiterhin alles ab bezahlen, b.z.w. mit meinem jetzigen Mann, der gar nichts damit zu tun hat.
Dann hat er ja auch keinen Unterhalt mehr bezahlt, dass andere hatte ja so super geklappt, Mir fehlen Heute noch 10000 Euro an Unterhalt. Das Gericht hatte ihn auf 870 Euro Selbsterhalt runter gesetzt, alles andere hätte vom Insolvenzverwalter gepfändet werden müssen.
ich habe alle seine Auszüge gesehen (nach seinem Tod vor einigen Monaten). Er hatte immer über 3200 Euro im Monat bekommen.
Die Unterlagen habe ich dem Insolvenzgericht übergeben. Sie möchten mir doch bitte mal erklären, warum der Insolvenzverwalter (der vom Gericht für seine Arbeit bezahlt wird) nicht über 2000 Euro monatlich gepfändet hat. Vor 5 Tagen kam die Antwort. Da war nichts zu pfänden, man hat den Verwalter gefragt???
Das ist so eine riesen Sauerei, ich habe die gesamten Kontoauszüge vorgelegt und jeder Blinde kann sehen, dass seine Firma die Lohnabrechnungen gefaket haben und ein Nebenjob auch noch bezahlt wurde.
Wir haben aber nicht mehr die Kraft weiter um unser Recht zu kämpfen, zumal uns dieses Recht bisher eh nichts, ausser noch mehr schulden gebracht hat.
Ihr Satz:

am schluss treibt doch das ganze system einen zu verzeifelungs taten. zb. selbstmord weil man kein leben mehr hat. Ich selbst leide so schon teils unter grossen depresionen und durch die aktionen der ex mit dem kind unter angstzuständen aber da ich kein geld mehr habe kann kein Arztbesuch getätigt werden.

stimmt sehr genau. Auch wir sind total am Ende. Wir haben eingesehen, dass man hierin Deutschland kein Recht bekommt. Es geht nah dem Prinzip… Friss, oder stirb".
Was nutzt mir ein Urteil vom Gericht, dass ich nur die Hälfte abtragen muss, wenn die Bank sagt, nöö, wenn der nicht zahlt, dann zahlen sie. Dafür hat man 5 Jahre Anwalts und Gerichtskosten bezahlt und keine Nerven mehr?? Der Anwalt sagt einem dann auch noch, dass habe ich schon gedacht, dass er die Privatinsolvenz macht.
Aber er wird ja nach dem Streitwert bezahlt, ob er gewinnt oder verliert spielt da keine Rolle.

Im nächstem Leben werde ich Anwalt!

Und wenn die Leute wirklich ihr Leben ein Ende setzen, weil sie unter Depressionen leiden, dann heisst es doch eh nur… ja der, oder die war eh schon immer komisch… und fertig.
Das die Menschen auf dem Gewissen haben, dass ist denen egal.

Ich habe in letzter Zeit zu 50% anfragen von 18-28 jährigen, die fragen… "mein Vater ist Rentner und bekommt 1400 Euro. Ich bin Arbeitssuchend (seit 10 Jahren???), wie viel muss mein Alter mir geben.

Jetzt kommt die Generation, die immer Unterhalt bekommen haben (meisstens vom Vater) und die Einstellung der Mutter übrnehmen … " der Alte soll sein Leben lang zahlen".
Traurig, wo soll das hin führen?

das ganze system führt zu amerikanschen verhältnissen.

erst am montag bei spiegel Tv sagte ein amerikaner:
du hast 2 Möglichkeiten;
entweder du zahlst miete und verhungerst, oder du bist obdachlos und wirst satt.

so ist in dem sinne das verhältnis auch.
entweder du machst schulden um zu überleben oder du zahlst und bist im eimer.

Ich habe zb mal nach gerechnet wenn wir den unterhalt für ihren extypen zahlen haben wir weniger wie ein harz4ler. Da frage ich mich allen ernstes warum soll ich dann noch arbeiten? Früher war man arbeiten und hatte paar mark in der tasche heute geht man arbeiten um nix zu haben?

und von der merkel (sekretärin) kam ohne flax die mail sie wolle sich dem nicht annehmen und ich solle doch zur schuldnerberatung. Klar habe ich schulden aber ich habe eine schufa die sauber ist bis auf den Kredit der bis heute brav bezahlt wird. also keine mahnung und nix.

Unsere politiker da will ich lieber nix zu äussern. da springe ich gleich aus der hose …

Anwalt im nächsten leben?! nein wenn richter der auch mal zuhört und nicht so versteift ist!!

Eine Lohnpfändung, sollte nach Einsicht der Unterlagen, unwirksam sein, das sollten selbst die Richter sehen.
Sollte die Gefahr dennoch bestehen, rate ich dazu, zur Bank zu gehen und das dortige Konto zu einem P Konto umzuwandeln, hat den Vorteil das das Geld nicht gepfändet werden kann!
Allerdings gibt es dann auch keinen Dispo mehr und es wird an die Schufa gesendet.

Flexibel im Job, ist natürlich schwer dann was zusätzliches zu finden.
Hoffe, dass ihr es trotzdem schafft, denn noch sind wir in Deutschland und nicht in den USA- von wegen bis aufs letzte Hemd ausziehen.

Wenn ich noch helfen kann, meldet euch.

LG Ingo

ne selbst der richter hat das ignoriert und überlesen oder wie auch immer.
das P konto hat die freundin.

und die anwältin macht uns keine grosse hoffnung…

hoffe nur nicht die pfänden bei mir denn essind nicht meine kinder…

Hallo,

wenn der Unterhalt zweckentfremdet verwaltet wird, sind die Kinder vermutlich verwahrlost. Somit Jugendamt auf die Gefährdung der Kinder (unabhängig von den schulischen Leistungen) hinweisen und evtl. auch das Gesundheitsamt einschalten.

Wenn die gesamte Basis der Berechnung - z. B. durch Deine Arbeitslosigkeit - nicht mehr stimmt, kann man eine Abänderungsklage bei Gericht einreichen.

Gruß

Hallo

Dein Fall ist bei einem Anwalt in besten Händen

Tschüß

Hallo,

oich würde mich an deiner stelle an einen anwalt mit dieser sache wenden und einen fachmännischen Rat holen,

gruß.

Hallo Eisbrecher,

sorry, mir ist Ihre Anfrage in der Flut meiner Mails untergegangen.
Ganz schön wiire, was da passiert, und ich hoffe, der Anwalt konnte Ihnen helfen.
Bei der Komplexität der Umstände bin ich ein bissel überfordert und hätte eh zum Anwalr geraten.

Liebe Grüße
Andreas